Print Center

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BIGapple, 14. Februar 2003.

  1. BIGapple

    BIGapple Gast

    Hilfe....,
    habe mir irgendwie das Print Center zerschossen.... gibt es ne möglichkeit das Print Center neuzuinstallieren. Es ist kein Drucken mehr möglich!
    Björn
     
  2. BIGapple

    BIGapple Gast

    need help!
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wie kann man sich denn das Print Center zerschießen? Bist du sicher, dass du nicht einfach nur den Drucker gelöscht hast und jetzt wieder anlegen musst?
     
  4. rmg

    rmg New Member

    ich hatte mal meinen print center durch ein usb zu seriel-adapterkabel
    lahmgelegt. eine nachinstallation geht meines wissens nicht.
     
  5. BIGapple

    BIGapple Gast

    habe einen netzwerkdrucker den ich über apple talk unter 10.1 installieren konnte. Unter Jaguar sehe ich zwar den Drucker, er kann aber nicht installiert werden.... er sagt dann keine Druckerdaten gefunden werden können.... Habe mir diese dann seperat geladen und ihn halt so installiert... aber ich kann nicht richtig durchen... Habe dann mit Print Center Repair probiert zu reparieren und jetzt druck er garnicht mehr!
    Gibt es nicht ne möglichkeit den nochmal zu installieren oder das alte Print Center zu verwenden denn unter 10.1.5 ging noch alles?
    Björn
     
  6. Kate

    Kate New Member

    Wenn du sicher bist, dass PrintCenter die Ursache deines Problemes ist, dann kannst du auch probieren folgende Dateien einmal zu löschen:

    Im Verzeichnis:
    /Benutzer/DeinName/Library/Preferences/

    Die Dateien:
    com.apple.print.custompresets.plist
    com.apple.print.defaultpapersize.plist
    com.apple.print.PrintCenter.plist

    ausloggen/einloggen, die PrintCenter Einstellungen neu vornehmen.

    Falls das PrintCenter neu installiert werden muss (glaub ich nicht) benötigst du eine OS X CD, oder ein Update Image in dem PrintCenter drin ist, wie z.B. das jetzige Update 10.2.4 sowie die Software Pacifist ( http://www.charlessoft.com/ ) .

    Damit kannst du dann das Package aus dem Image extrahieren und alleine neu installieren, ohne das ganze OS neu installieren zu müssen, was aber auch geht.
     
  7. MagicMike

    MagicMike New Member

Diese Seite empfehlen