Print to Pdf-Datei ist viel zu groß

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hendrik, 21. Dezember 2000.

  1. hendrik

    hendrik New Member

    Hallo Forum,

    ich habe ein Word-Dokument über "Print to pdf" umgewandelt, leider ist es aber viel zu groß geworden. In Word braucht die Datei knapp 1 MB, während sie im pdf-Format auf stolze 13 MB angewachsen ist. Kann man das ändern? Die Datei soll nämlich ins Netz, ist in der Größe aber wohl unzumutbar...

    Gruß, hendrik
     
  2. hermann

    hermann New Member

    Hallo Hendrik,
    versuch es einmal mit Acrobat Distiller. Hier kannst Du Kompressionseinstellungen vom Feinsten vornehmen.
    "print to pdf" kenn ich nicht. Ist das eine Funktion von Word??
    Dann lass die Finger davon, das gleiche gilt ganz besonders für HTML-Dokumente. Diese werden durch das proprietäre Format von Microsoft bis zu achtmal grösser wie normale HTML's.
    gruss
    Hermann
     
  3. MACrama2

    MACrama2 New Member

    hallo

    der destiller ist wikrlich die beste lösung...

    @hermann:

    nur zur info: print to pdf hat nix mit word zu tun..
    es gibt verschiedene versionen:
    eines ist ein sharewareprogramm welche dem pdf printer von adobe ähnlich ist,
    auch gibt es eine spezielle xpress version, als extension (diese arbeitet aber auch mit einem generator wie destiller)

    ra.ma.
     
  4. hendrik

    hendrik New Member

    Vielen Dank für die Antworten - doch noch eine Frage: gibt es den Distiller in einer "light"-Variante oder gar als Demo?Vermutlich brauche ich das Programm nämlich nur dieses ein Mal.

    Gruß, Hendrik
     
  5. MACrama

    MACrama New Member

    nein gibts es leider nicht...

    vgibt es nur im acrobat bundle..

    ra.ma.
     
  6. hermann

    hermann New Member

    s als pdf abspeichern.
    Wenn Du selber diese Programme nicht besitzt hat vielleicht einer deiner Bekannten diese Programme und kann das für Dich machen!?
    Wenn Du's sowieso nur einmal gebrauchst.
    gruss
    Hermann
     
  7. Wolli

    Wolli New Member

    Ja genau, jedoch bitte Hände WEG von PageMaker!

    Gruss Wolli
    www.wolli.ch.vu
     
  8. MACrama2

    MACrama2 New Member

    jup, pfoten weg, ist nur was für weicheier, nix ganzes und nix halbes...

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen