Printcenter erkennt keinen Drucker mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maczip, 5. April 2003.

  1. maczip

    maczip New Member

    Merkwürdiges Problem: Nach 3 Wochen unauffälligen Betriebs wurde plötzlich der Drucker (hp3420 deskjet) nicht mehr erkannt. Beim Versuch, andere Drucker anzuschließen werden neue Druckertreiber nicht erkannt. Nach Neuinstallation von Mac OS 10.2.3 wird weiterhin kein installierter Druckertreiber vom PrintCenter unter USB erkannt. Was ist denn da los? Print Center Repair hat das Ganze noch verschlimmert: Beim Versuch "USB" einzustellen stürzt das Programm Print Center mit "unerwartetem Fehler" ab. Prima, Apple! Das ist irgendein UNIX-Problem?! Hat jemand Ahnung?
    Gruß und Danke
     
  2. macmic

    macmic New Member

    installierst du auch erst die Treiber und stöpselst dann den Drucker an ? meines Wissens ist das z.B. bei HP unbedingt erforderlich !
     
  3. jeti

    jeti New Member

    Hi,
    schon mal mit PrintCenterRepair versucht.
    Ist eine Software die so einige Fehler fixen kann. Das Programm ist zu finden unter: http://www.fixamac.net/software/pcr/
    So long, good luck
    q;o) jeti
     
  4. maczip

    maczip New Member

  5. maczip

    maczip New Member

    Ja, auch schon probiert-ohne Erfolg. PCR fixiert die Grundeinstellungen wieder, daher verstehe ich nicht, warum es immer noch nicht funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen