Printer gemeinsam nutzen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von boulevard, 30. Januar 2003.

  1. boulevard

    boulevard New Member

    habe hier nen alten mac mit os 9.2.2 und einen neuen mit os 10.2.3. kann mir jemand sagen, was ich einstellen muss, wenn ich am 9er system einen epson-drucker c62 dran hängen habe, der im netzwerk freigegeben ist und vom 10er system angesteuert werden soll. innerhalb eines 9er-netzwerkes funzt es aber nicht im gemischten netzwerk... ;-(
     
  2. Torti

    Torti New Member

    Also wir betreiben hier USB-Printer-Sharing in einem reinen Xer-Netzwerk. An dem Mac an dem der Drucker hängt unter Systemeinstellung Sharing Printer Sharing markiert und das war#s. Die anderen Macs hatten ihn sofort im Print Center.

    Ich schlage Dir einfach mal vor am X-Mac das Print Center zu starten, auf Hinzufügen zu klicken, und danach mal zu gucken, ob er unter den Punkten, die dort im Aufklappmenü stehen, den freigegebenen Drucker findet.
    Sollte er ihn finden, klickst Du den an, und schließt die Installation mit einem Klick auf Hinzufügen ab.
    Mehr kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Trotzdem viel Erfolg!

    Grüße,
    Thorsten
     
  3. Spiderman

    Spiderman New Member

    Hast Du dem Xer die nötigen Treiber verpaßt?
    Im Printcenter mal direkt die TCP/IP Adresse eingegeben und darüber zu drucken versucht?
     

Diese Seite empfehlen