Printer Share Exension für LaserWriter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sepp, 21. Juli 2002.

  1. sepp

    sepp New Member

    hi,

    hat jemand von euch eventuell die Printer Share Extension für den PersonalLaserWriter?

    ich habe den drucker (fast neuwertig) geschenkt bekommen und möchte ihn als ersatzdrucker und faxdrucker verwenden. dazu ist es notwendig, dass ich an den stationen die extension installiere.

    vielleicht kann mir jemand die extension mailen.

    danke

    sepp
     
  2. sepp

    sepp New Member

    wohl noch kein glück gehabt!
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Das gab es mal ein Kontrollfeld bei Apple zu saugen, glaube Laserwriterbridge oder so.
    Dann wird der Localtalkanschluß auf die Ethernetkarte weitergegeben.
    Wurde vor Kurzem hier mal erwähnt.

    Joern
     
  4. Florian

    Florian New Member

    Hallo Sepp,

    sorry, war bis gestern in Urlaub, daher erst jetzt:

    Bei Apple findest Du die Version 1.1 der Syst-Erw PrinterShare
    http://download.info.apple.com/Appl...g/Other_Printing/GrayShare_Update_1.0.sea.bin

    und hier die ReadMe dazu
    http://download.info.apple.com/Appl...nting/Other_Printing/GrayShare_Update_1.0.txt

    Diese firmierten auch unter dem Namen "GrayShare" und laufen mit dem Personal LW LS.
    Ich hab' davon auch noch eine neuere Version (in Deutsch), die ist allerdings auf einer DD-Diskette, die ich nicht mehr ohne weiteres lesen kann. Solltest Du sie brauchen, mail mich an, dann schicke ich sie Dir.

    Grüße,
    Florian
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Ist doch ein .sea Archiv, daher mit dem Expander zu entpacken, dann hast Du die Dateien einzeln. geht auch unter OS X.
    Nur nutzen "only classic" !

    Joern
     
  6. Florian

    Florian New Member

    ich's nicht verstanden.

    Florian
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    bezüglich der .sea Datei von Apple, und die Diskette kannst Du mit einem 6er oder 7ner System mit DiskCopy als Image kopieren und dann auch unter den neueren Sytemen nutzen.
    400k/800k geht wenn ich mich recht erinnere bis System 7.x.

    Joern
     
  8. Florian

    Florian New Member

    Mein Problem ist hardwareseitig: das Imation SuperDisk liest nur HD-Disketten!

    Florian
     
  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Na dann lohnt sich die Anschaffung nicht, denn das Teac USB 1,44MB kann es auch nicht, dafür habe ich ja hier immer etwas "Altobst".
    Das USB Laufwerk läuft zwar unter X recht gut aber zickt bei etlichen Disketten und auch den älteren Formaten, zum Teil auch bei den 720k Disketten aber zum Glück nicht allen. Sollte vielleicht doch mal alle Disketten mit dem 7100er oder IIcx als Diskimage rausschreiben und auf CD sichern bevor da nichts mehr geht.

    Joern
     
  10. Florian

    Florian New Member

    Lieber Joern, ohne Dir zu nahe treten zu wollen: bist Du heute abend etwas neben der Spur?

    Ich bin gar nicht der Hilfsbedürftige, sondern Sepp. Ich habe ihm die nötigen Links geliefert und darüberhinaus angeboten, eine neuere deutsche Version zuzumailen, wenn er sie denn brauchen sollte. Dazu muß ich allerdings an einen alten Mac, um von DD auf HD umzukopieren, weswegen das nicht gleich geht.

    That's it, trotzdem danke für Deine Hilfsbereitschaft (wie stets!)
    Nix für ungut,
    Florian
     
  11. MacGhost

    MacGhost Active Member

  12. sepp

    sepp New Member

    herzlichen dank flo und mac ghost,

    wusst ich´s doch, dass man hier genau richtig aufgehoben ist!

    werde gleich mal die dateien saugen und ausprobieren ob ich´s zum laufen bring.

    falls ich´s nicht zum laufen bringen sollte, darf ich mich noch mal direkt an die wenden florian?

    jedenfalls nochmals besten dank

    grüsse aus bayern

    sepp
     
  13. Florian

    Florian New Member

    Bitte, gerne!

    Hab' inzwischen auch die Diskette umkopiert: Die Version, die ich noch habe, ist D1-1.1.1, also etwas neuer als die von Apple verfügbare.
    Das Angebot gilt nach wie vor: solltest Du sie brauchen, kurze mail an mich, dann schicke ich sie Dir!

    Grüße,
    Florian
     

Diese Seite empfehlen