1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Printer Share Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PeterBrechbuehl, 13. April 2003.

  1. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    Hallo!
    Auf meinem Cube (OS 10.2.4) hab ich einen Canon S450 Tintenstrahler am USB angeschlossen. PrinterSharing ist aktiviert.

    Auf meinem PB G3 Pismo, 10.2.4 kann ich ihn in einem Druckdialog auswählen, anschliessend dreht sich das bunte Rädchen und das Programm, aus dem ich drucken wollte, antwortet nicht mehr....

    >Apfel. Alt, esc und damit ist das Prog weg...

    Aber, drucken kann ich nicht!

    Wer weiss brauchbare Ideen?

    Danke!
    Peter, Bern, Schweiz

    Hat niemand Ideen?
     
  2. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    Wer kann helfen??
     
  3. DerMas

    DerMas New Member

    Eine Hauptschwierigkeit sind immer wieder die Druckertreiber. Kann sein, daß printerSharing unter OS X 10.2.x einfach mit den Treibern nicht geht, mußt mal nachgucken, was Canon sagt. Aber surf mal zum Thema CUPS rum, die bieten ihre eigenen Treiberpakete für alle möglichen Drucker an, dann gehts mit CUPS ganz gut.
     

Diese Seite empfehlen