Printer Sharing Problem sein 10.2.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hub, 29. Dezember 2002.

1. hub

hub New Member

Hallo Forum

Ich hab einen G4 an den sind zwei USB Drucker angeschlossen, am Mac ist Printer Sharing (MacOS X 10.2.3) aktiviert.
    Mein PowerBook erkennt diese Drucker nicht, wenn das System 10.2.2 oder 10.2.3 ist. Mit 10.2.1 geht es, habe extra alles neu installiert und ausser den Systemupdates nichts an der ganzen Konfiguration geändert.

Kann mir jemand sagen ob er das Problem auch hat? Oder verwendet denn niemand Printer Sharing? Und vielleicht einen Tipp wie man das beheben kann? PrintCenterRepair hab ich schon versucht.

hub

2. Lukas M.

Lukas M. New Member

Ich habe gerade mal nachgeschaut, da es bei mir früher ging (HP Deskjet am G4 mit OS 9, dazu iBook mit OS X).

Das iBook hat nun 10.2.3, und PrinterSharing geht also auch nicht!
    Leider weiss ich nicht mehr, ob noch 10.1.5 drauf war, als ich PrinterSharing (erfolgreich) konfiguriert habe, oder schon 10.2.2.

3. dogo.mac

dogo.mac New Member

Moin,
    ich habe meinen cube und den iMac meiner Freundin in einem Netz und wir drucken beide über einen Kyocera Laserprinter der per USB an dem iMac hängt. Auf beide Rechnern ist X.2.3 installiert. Hast Du eine Firewall die nicht richtig konfiguriert ist?
    Viel Glück

4. Lukas M.

Lukas M. New Member

> "Hast Du eine Firewall die nicht richtig konfiguriert ist?"

Abgesehen von der im OS X eingebauten (und der im ADSL Modem, welche hier jedoch nichts zu vermelden hat), nein. Natürlich habe ich die eingebaute Firewall probeweise ein- und ausgeschaltet, ohne einen Unterschied zu bemerken.

Diese Seite empfehlen