Printer Sharing Problem..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 10. Februar 2005.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Wieder einmal das Printer Sharing. An meinem G4 hängt ein USB Epson Stylus Color 740.. den möchte ich auch gerne am G5 nutzen.
    Ich habe nun auf dem G4 Printer Sharing in den Systemeinstellungen aktiviert und auch am Router den Port freigegeben, obwohl ich denke, dass dies nicht nötig ist.. den Printer Sharing soll ja auch über Rendevous funktionieren und wie in meinem Fall dann den Drucker über tower.local ansprechen..
    FileSharing funktioniert über diese Adresse ohne das ich am Router was freigegeben hab.

    Der Drucker läuft, Printer Sharing ist an, Router ist offen, und trotzdem findet das Druckersymboldienstprogramm am G5 keinen Drucker.
    Was kann ich noch tun?
    Gruss
     
  2. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    *schieb*
    Gruss
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    hmmm.. jetzt funzts plötzlich.. *schmach*

    Hab mal nen Neustart gemacht und jetzt klappts.
    Gruss
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Dann schließ mal schnell wieder die Ports! Sonst bohrst du Löcher in deinen Schutzwall!

    Ports brauchst du nur für den Datenverkehr ins Internet öffnen! Für den lokalen Datenverkehr ist das völlig überflüssig!
     
  5. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Danke!
    Gesagt getan!
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen