Printer will nicht drucken, weil...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dot, 12. Dezember 2003.

1. dot

dot New Member

...AppleTalk disabled in System Preferences, obwohl ich dortiges aktiviert habe.
    Bis neulich funte das auch alles.

Gibt es noch eine andere Einstellung, die zu beachten ist?
    Bei mir sieht's folgend aus:

Umgebung: Printer
    Ethernet integriert
    AppleTalk aktivieren (ja)
    Konfiguration: Automatisch

gruß

dot

2. DasBo

DasBo New Member

Hängt a) der Drucker auch im Ethernet (und nicht etwa am USB-Anchluss oder so) und ist er b) auch im Print-Center geladen?
    Ich weiß, sind wahrscheinlich blöde Fragen, aber man weiß ja nie... :rolleyes:

3. dot

dot New Member

a) ja
    b) ja

und nu?

4. Macci

Macci ausgewandert.

AppleTalk mal deaktivieren und erneut aktivieren, vielleicht hats nur Schluckauf...

5. dot

dot New Member

mal so mal so,
    es wundert mich einfach, weil es doch gestern auch noch ging; keine Einstellungs-Änderung seither

6. dot

dot New Member

Es muss an Flash liegen, denn aus diesem Programm raus kann ich nicht drucken, aber screenshots davon druckt er.

Wohlbemerkt, ich habe nicht nen Film drucken wollen, sondern all das, was in einem Frame zu sehen ist...

7. Macci

Macci ausgewandert.

aha, also programmspezifisch sozusagen...andere Programme können drucken?

8. dot

dot New Member

...AppleTalk disabled in System Preferences, obwohl ich dortiges aktiviert habe.
    Bis neulich funte das auch alles.

Gibt es noch eine andere Einstellung, die zu beachten ist?
    Bei mir sieht's folgend aus:

Umgebung: Printer
    Ethernet integriert
    AppleTalk aktivieren (ja)
    Konfiguration: Automatisch

gruß

dot

9. DasBo

DasBo New Member

Hängt a) der Drucker auch im Ethernet (und nicht etwa am USB-Anchluss oder so) und ist er b) auch im Print-Center geladen?
    Ich weiß, sind wahrscheinlich blöde Fragen, aber man weiß ja nie... :rolleyes:

10. dot

dot New Member

a) ja
    b) ja

und nu?

11. Macci

Macci ausgewandert.

AppleTalk mal deaktivieren und erneut aktivieren, vielleicht hats nur Schluckauf...

12. dot

dot New Member

mal so mal so,
    es wundert mich einfach, weil es doch gestern auch noch ging; keine Einstellungs-Änderung seither

13. dot

dot New Member

Es muss an Flash liegen, denn aus diesem Programm raus kann ich nicht drucken, aber screenshots davon druckt er.

Wohlbemerkt, ich habe nicht nen Film drucken wollen, sondern all das, was in einem Frame zu sehen ist...

14. Macci

Macci ausgewandert.

aha, also programmspezifisch sozusagen...andere Programme können drucken?

15. dot

dot New Member

ich denk mal, so verhält sich das Problem, zumindest zeigt es sich unterschiedlich in diversen Programmen.

Seit mir dieses Problem bekannt ist, hat Jaguar beim Booten auch Ladehemmung in der Network-Inizilation-Sequenz

Sollte ich da prefs löschen, wenn ja, welche und wo?

Diese Seite empfehlen