1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Printersharing OS X <-> WinXP

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rtrogemann, 5. Dezember 2002.

  1. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hi,
    ich würde gerne über mein Notebook mit WinXP Prof. auf den USB-Drucker meines G4 zugreifen können. Filesharing ist kein Problem - ich habe in beiden Richtungen Zugriff auf die jeweiligen Festplatten. Nur wenn ich unter XP nach Netzwerkdruckern, bzw. Druckern, die im Netzwerk freigegeben sind, suchen lasse, findet XP nichts. Printersharing unter OS X ist aktiviert. Was fehlt noch? Ist es überhaupt möglich?

    System 1:
    G4-466 (896MB Ram) mit OS X.2.2
    USB-Drucker Canon S830D
    System 2:
    Intel P3 (500MHZ) mit Windows XP Prof.

    Vielen Dank für jeden Tip!
    Ciao
    Ralf
     
  2. hakru

    hakru New Member

  3. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hi,
    genau das habe ich gebraucht! Einfach geil. :) Jetzt ist meine PC-Mac-Welt heile....*schwärm*....
    1000 Dank!
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen