Printersharing zwischen PB und Performa 5400

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mmetz, 30. Mai 2004.

  1. mmetz

    mmetz New Member

    Hallo,
    ich habe ein G4 Powerbook (ethernet) und einen alten Performa 5400 (ethernet und Seriell) an dem ein alter Apple Laserwriter (am Druckerport) angeschlossen ist.

    Ich würde gerne mit meinem PB über den Performa Drucken.

    Das Problem ist, dass ich bei den Apple Talk - Einstellungen (beim Performa) nur Ethernet ODER seriell auswählen kann.

    Wenn ich den 5400er also mit dem Drucker verbinde, kann das PB nicht auf den Performa zugreifen.

    Wenn ich den Performa mit dem PB (über ethernet) verbinde, wird der Drucker nicht mehr erkannt, kann also auch nicht "geshared" werden.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Danke im voraus

    Michael
     

Diese Seite empfehlen