Printserver für Epson

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tobio, 29. September 2004.

  1. tobio

    tobio New Member

    Kennt jemand einen guten Printserver um einen Epson C80 ins Netz zu bekommen?
    Die meisten die ich gefunden habe müssen über Windows administriert werden.
    Sollte natürlich möglichst klein und kostengünstig sein


    tobi
     
  2. lateralformats

    lateralformats New Member

    Ich glaube nicht, dass sich die Investition eines Printservers für den Drucker lohnt - die sind in aller Regel doppelt so teuer. An den Parallelport kann man einen EpsonNet anschliessen. Konfigurieren brauch man das Teil nicht, allerdings geht ein Firmwareupdate nur von einer Dose aus. Mir hatte die Hotline allerdings gesagt, dass sie die Software dazu umstellen wollen und dann alles über einen Browser machbar sei, also auch von X oder Linux aus. Ob das schon umgesetzt wurde, weiss ich nicht. Ich glaub, ich würde ihn per usb anschliessen und dann im Netz gemeinsam nutzen lassen.
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Eben. Per USB an den Mac und PrinterSharing einschalten. Mehr brauchst du nicht.
     
  4. tobio

    tobio New Member

    also ich beschreibe mal das scenario:
    ich sitze wahlweise:
    1. unten im Garten
    2. liege auf der Couch
    3. in der Küche
    4. aufm Pott :D

    und möchte mit dem PB drucken, ohne es wieder an USB zu hängen. Der im Profil existierende PM ist in 2 Wochen nicht mehr existend also nur ein Rechner im Netz
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

  6. tobio

    tobio New Member

  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    "Einfache Installation über windowsbasierte NETGEAR Print-Software"

    Soso...und das Teil hat keine USB-Schnittstelle. Hat der C80 eine Ethernet-Schnittstelle?
    Mit Airport Express hast du genau die Lösung, die du suchst.
     
  8. lateralformats

    lateralformats New Member

    ...obwohl, wenn ich wahlweise:
    1. unten im Garten
    2. liegend auf der Couch
    3. in der Küche
    4. aufm Pott am Compi arbeiten würde und dann drücken - äh drucken müßte, ich glaub ich würd dann doch in anbetracht des Preises für Express mit dem Pb zum Drucker laufen. Sei ehrlich: mußt Du eh, mindestens um Papier einzulegen, spätestens um das Druckergebnis rauszuholen. Das kommt nämlich auch mit Express nicht ins Klo...
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das Resultat läßt er sich doch von seiner Gespielin an den jeweiligen Aufenthaltsort bringen...:D
    Irgendwer muss doch sowieso für Getränkenachschub sorgen.
     
  10. tobio

    tobio New Member

    wenn ich im sommer auf der terasse im garten am pool sitze, dann sind da genug bunnys die köstliche kaltgetränke reichen und sich in der sonne räckeln. die würden dann auch meine ausdrucke holen .....
    (was könnte das leben doch wirklich schön sein männers oder?!)
    :cool:

    ne macci, hatte gedacht du meinst die große base.
    das die express auch usb drucker sharen kann wusste ich nicht. prima werd ich mal überlegen.


    tobi
     

Diese Seite empfehlen