Printserver im FM114p-aarrrrrrghhhhhhhhh

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von raketenkopf, 28. Januar 2003.

  1. raketenkopf

    raketenkopf New Member

    hab da ein problem....der printserver in meinem heute angekommenen netgear fm114p druckt nicht wirklich über meinen hp deskjet 895 cxi......der wirft mir immer nur als zeile aus:

    %! ps-adobe-3.0
    %%pages: (atend)
    %%title. (microsoft word - HIER DER NAME DER DATEI)

    ich kann den drucker auch net aus der druckerliste auswählen...da gibts keinen einzigen deskjet von hp......die einstellung is auf post script....

    tolle wurst...wegen dem printserver für den wlanrouter entschieden.....und jetzt....

    kann ich irgendwo her nen treiber für deskjets bekommen......ich mein für das auswahlmenü bei den druckern...den neuen hp-treiber hab ich schon...aber der is ja nur für direkt angeschlossene drucker....

    muss ich jetzt wieder alles zurück geben????

    wer weiss rat
     
  2. raketenkopf

    raketenkopf New Member

  3. raketenkopf

    raketenkopf New Member

  4. skydiver

    skydiver New Member

  5. raketenkopf

    raketenkopf New Member

    läuft immer no net.....

    die bei netgear haben nur den 895 mit dem router getestet.....und der geht.....

    ich werd zun schwoin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. toby

    toby Gast

    Os9?
    Unter OSx würde es gehen.

    Tobias
     
  7. raketenkopf

    raketenkopf New Member

    also bei mir läuft der jaguar auf dem ibook

    und der drucker am fm114p net!!!

    hasch du beides und es klappt???
     
  8. toby

    toby Gast

    Hmm hast du Gimp-Print? http://gimp-print.sourceforge.net/

    Das installieren.

    Wie steuerst du den Printserver an? über tcp/ip?

    Tobias
    Der den Printserver nicht hat und auch den Drucker nicht kennt ;-)
     
  9. raketenkopf

    raketenkopf New Member

    ja...tcp/ip...is n tcp/ip printserver in dem router
     
  10. toby

    toby Gast

    Ja dann ist es ja kein Porblem mehr.

    PrintCenter --> Tcp-ip-Drucker --> ip eingeben --> Unten DesJet 895C auswählen.

    Drucken ;-)

    Tobias
    Der hofft das dies weiterhilft
     
  11. ok-computer

    ok-computer New Member

    hallo....

    hab meinen deskjet 990cxi am fm114p hängen... mit osx funkt das indem ich tcp/ip-printer auswähle, natürlich die richtige ip eingebe, dann bei der auswahl nicht auf HP sondern auf ESP gehe. dort gibts dann denn Hp-Deskjet-Series Treiber zum auswählen (2 Versionen, gehn beide)

    das einzige... ich kann bis jetzt nur standard ausdrucken.. keine weiteren einstellungsmöglichkeiten. den treiber der hp-seite hab ich installiert, kann ihn aber nicht auswählen. über den treiber direkt geht auch nix, da dieser nur einen usb-drucker sucht bzw. zur auswahl freilässt...

    text und einfache grafiken sind aber kein problem....

    mfg hm
     
  12. raketenkopf

    raketenkopf New Member

    wenn es da nen deskjet 895c gäbe hätte ich den auch gefunden....mit dem tipp von ok computer hats geklappt....
     
  13. raketenkopf

    raketenkopf New Member

    standart suxxx...ich hab net so viel tinte übrig um alle dokumente mit bester qualität zu drucken...gehts net besser????? äh schlechter
     
  14. toby

    toby Gast

    Liest du eingentlich meine Postings nicht durch?

    Wenn du es nämlich gemacht hättest, hättest du schon einen Treiber für deinen Drucker...

    Also nichts für Ungut
    Tobias
     
  15. raketenkopf

    raketenkopf New Member

    so einfach is das nicht zu erklären......

    hatte das ibook nicht neu gestartet...deswegen gabs kein deskjet 895 aus dem gimp.....

    so wars

    aber danke.....
     
  16. toby

    toby Gast

    Tut mir leid wegen meinem etwas falschen Ton. War nur sehr wütend über etwas anderes ;-)*

    So etwas schlägt sich auch in mein Posting wieder.

    Also noch viel Spass beim Drucken ;-)

    Tobias
    * über ein usb-adsl modem das nicht gehen wollte. wenns jemand intersiert ;-)
     

Diese Seite empfehlen