PrintToPDF - auch für JAGUAR ?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 10. Dezember 2002.

1. Chriss

Chriss New Member

"... shareware for creating PDF files in Mac OS 9"

(= also z.B. aus dem Word-Format ein PDF-Format machen ....)

Finde das ein total nützliches Tool - gibt es etwas Vergleichbares auch für Jaguar ?

DANKE !

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ist doch bei Mac OS X schon an Bord. Einfach im Drucken-Dialog den dicken Button Als PDF sichern drücken und den Ort angeben. Vorher muss natürlich im Print Center irgendein Drucker eingerichtet worden sein.

Der Nachteil ist allerdings, dass eingebettete Bilder im JPEG-Format nur wenig komprimiert werden.

3. Chriss

Chriss New Member

... au ja, das hab ich bislang gar nicht (richtig) registriert  scheint mir auf Anhieb ein Tick umständlicher, als die Dokumente einfach auf das PDF-Icon zu ziehen ... aber das reicht mir erst mal.

Liessen sich die Probleme doch immer so schnell beheben ....

THANKS !

4. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Wie schon erwähnt, die PDF-Funktion ist in OSX bereits enthalten.

Aber laut J. Walker, dem Autor von PrintToPDF, funktioniert seine Software in der Classic-Umgebung von OSX!

5. Chriss

Chriss New Member

"... shareware for creating PDF files in Mac OS 9"

(= also z.B. aus dem Word-Format ein PDF-Format machen ....)

Finde das ein total nützliches Tool - gibt es etwas Vergleichbares auch für Jaguar ?

DANKE !

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ist doch bei Mac OS X schon an Bord. Einfach im Drucken-Dialog den dicken Button Als PDF sichern drücken und den Ort angeben. Vorher muss natürlich im Print Center irgendein Drucker eingerichtet worden sein.

Der Nachteil ist allerdings, dass eingebettete Bilder im JPEG-Format nur wenig komprimiert werden.

7. Chriss

Chriss New Member

... au ja, das hab ich bislang gar nicht (richtig) registriert  scheint mir auf Anhieb ein Tick umständlicher, als die Dokumente einfach auf das PDF-Icon zu ziehen ... aber das reicht mir erst mal.

Liessen sich die Probleme doch immer so schnell beheben ....

THANKS !

8. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Wie schon erwähnt, die PDF-Funktion ist in OSX bereits enthalten.

Aber laut J. Walker, dem Autor von PrintToPDF, funktioniert seine Software in der Classic-Umgebung von OSX!

Diese Seite empfehlen