"Privat" Verzeichnis auslagern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Keks, 22. Januar 2003.

  1. Keks

    Keks New Member

    Hallo Leute!

    Weiß jemand, wie man das Privat oder Home-Verzeichnis elegant auf eine andere Partition oder Festplatte auslagern kann? Aber eben so, daß die ganzen Zugriffsrechte usw. mitgehen und weiter so funktionieren..

    Danke!
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Jepp ... mit dem "netinfo manager" kann man z.B. festlegen wo sich für welchen user dessen home verzeichniss befinden soll
     
  3. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Einfach den Pfad "Home" ändern?

    Und dieser Pfad wird erst nach dem Neustart aktiviert?

    Wäre dann zum Beispiel dieses

    /Volumes/X-Files/user/ng

    korrekt?

    Mfg

    BB
     
  4. Keks

    Keks New Member

    Und die Daten von bisher? einfach reinkopieren? Sind dann die Pfade noch ok?

    Danke übrigens bis hierher.
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    ich mache das anders, einfach einen Alias anlegen von dem Ordner auf der anderen Platte und ab in den Documents Ordner. So habe ich in dem Ordner nur die Aliasse und kann die Dkumente über alle Platten verteilen.
    Geht auch prima mit Aliassen von Netzwerkfreigaben.

    Dann brauche ich nicht wieder rummurksen wenn die Platte auch voll ist sondern nur einen Alias zu einer anderen Platte legen und bei einem ggf. erfolgenden Hackerangriff geht das auch nicht, denn Unix unterstützt keine Aliasse sondern nur Links. Und Macangriffe sind wie sie bei dem klassischen OS waren sowieso ohne Wirkung.

    Joern
     
  6. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

Diese Seite empfehlen