Privates Surfen - Apple Script

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chrigu, 16. Juni 2009.

  1. Chrigu

    Chrigu New Member

    Auf der CD von Macwelt 7/09 ist das Apple Script für privates Surfen. Die Beschreibung dazu ist auf Seite 102 des genannten Hefts.

    Wo ist das Script auf der Festplatte abzulegen, damit dieses Programm automatisch startet?

    Danke für einen Hinweis
    Chrigu
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Wenn wie auf Seite 102 beschrieben, in den Systemeinstellungen unter "Bedienungshilfen" die entsprechenden Einstellungen vorgenommen wurden, denke ich, ist es eigentlich egal, wo man das Script ablegt. Denn so wie ich es verstehe, startet dieses Script (auf Doppelklick) Safari selbständig und aktiviert 'Privates Surfen' automatisch.
     
  3. Patrick Woods

    Patrick Woods New Member

    Hallo!

    Völlig richtig, das Skript kann beispielsweise auf dem Desktop liegen oder sogar im Dock sein.
    Allerdings funktioniert das Skript der Heft-CD nur mit englischsprachigen Versionen von Safari, beispielsweise der Safari 4 Beta.
    Deshalb habe ich das Tool überarbeitet und eine deutsche Version erstellt (siehe Anhang dieses Posts).

    Es ist übrigens sehr simpel, tut nichts weiter als Safari zu öffnen und dann zu übermitteln: "Menüpunkt Private Browsing/Privates Surfen anklicken". Hier lag auch der Knackpunkt der Sprachversionen.

    Gruß aus der Redaktion,

    Patrick
     

    Anhänge:

  4. Chrigu

    Chrigu New Member

    Das nennt man einen Service!
    Vielen Dank - alles klar.

    Chrigu
     

Diese Seite empfehlen