Privoxy und IP-Adresse

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SKoenig, 11. Januar 2003.

  1. SKoenig

    SKoenig New Member

    Hi Gemeinde! :)

    Ich habe Privoxy installiert, und in der Systemeinstellung "Netzwerk" Privoxy als HTTP- und "Sicherer Proxy" definiert (also localhost Port 8118).

    Im Programm "Internet-Verbindung" sehe ich zwar meine IP-Adresse, aber ich sehe ja nicht, welche Adresse rausgeht (sprich: für Web-Server sichtbar ist bzw. ob der Proxy funktioniert!).

    Gibt es eine Seite, die mir meine IP-Adresse anzeigt?

    Stefan

    (Chimera 0.6, Jaguar X.1.3, Compuserve)
     
  2. SKoenig

    SKoenig New Member

    Gut, dann weiß es halt keiner... ;o)
    Könnt ihr mir wenigstens diese Frage beantworten:

    Mir ist aufgefallen, daß sich Seiten langsamer laden, besser gesagt, dauert es länger, die Seiten zu kontaktieren ("Contacting to http://blablabla"). Einmal kam auch eine Seite, die auf Privoxy.org linkt, mit dem Hinweis, daß es des öfteren vorkommen kann, daß eine Seite mit Privoxy nicht geladen werden kann.

    Ist das ein Hinweis dafür, daß Privoxy funktioniert?

    Gruß
    Stefan

    (ISDN)
     

Diese Seite empfehlen