Pro-Apple Doku in 3-sat/@neues

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pahe, 1. Februar 2005.

1. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

für alle, die vom letzten Beitrag über Apple in @neues entäuscht waren (zu kurz, dürftig..), zeigt 3-Sat in seiner Webdokumentation ausgesprochene Pro-Apple Haltung und räumt dabei auch mit Vorurteilen gegenüber Macs auf.

Hoffe die Kritiker sind damit einverstanden.

Gruß
    Pahe

2. rmweinert

rmweinert New Member

gebookmarkt :D

Danke

Mike

3. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

hast du nicht mal noch den Link zur Doku?
    Dein Anhang macht mir die Augen kaputt!
    Gruss

4. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@affenschwanz

der link -

http://www.3-sat.de/neues

dann auf Suche -apple

zu finden unter dem Thema Vorurteile

denn der Beitrag befindet sich im Archiv.

Gruß
    Pahe

5. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Dazu ein (nicht wörtliches) Zitat aus dem gestrigen "neues" (kam auf dem ZDF-Zusatz-Info-Doku-Dingens-Kanal), Thema war der iPod photo: "Die Bedienung ist wie beim normalen iPod genial, der Klang ist apple-typisch vom Feinsten".

Es hat mich doch sehr verwundert, dass nach Ansicht der neues-Redaktion "vom Feinsten" typisch Apple ist, aber ich kann es nachvollziehen :D.

Ciao
    Napfekarl

6. affenschwanz

Witzig:
    Im Zeitalter des Internets hat Apple kein @ Zeichen auf der Tastatur
    Stimmt nicht mehr. Die neuesten Macs haben das @. Zweifelsfrei hat man bei Apple in dieser Hinsicht lange Zeit geschlafen und das @ war nur durch verschiedene Tastenkombinationen herzustellen, aber dieser Umstand gehört der Vergangenheit an.

also ich hab keine Sonder-@ Taste! Bei mir ist das immer noch alt-g :confused:
    :rolleyes:
    Gruss

7. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@affenschwanz

alt+l ist zwar auch eine Tastenkombination. Die gilt aber auch für Win-PCs. Hier ist sogar nur altGr gültig. Hier ist vermutlich gemeint, dass die Tastatur auch dementsprechend beschriftet ist.

Gruß
    Pahe

8. affenschwanz

@ war nur durch verschiedene Tastenkombinationen herzustellen, aber dieser Umstand gehört der Vergangenheit an.

also für mich heisst diese Forumulieren, dass es eine @-Taste geben muss! tztztz :shake:

;)
    Gruss

Diese Seite empfehlen