Pro-Apple Doku in 3-sat/@neues

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pahe, 1. Februar 2005.

  1. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    für alle, die vom letzten Beitrag über Apple in @neues entäuscht waren (zu kurz, dürftig..), zeigt 3-Sat in seiner Webdokumentation ausgesprochene Pro-Apple Haltung und räumt dabei auch mit Vorurteilen gegenüber Macs auf.

    Hoffe die Kritiker sind damit einverstanden.

    Gruß
    Pahe
     
  2. rmweinert

    rmweinert New Member

    gebookmarkt :D

    Danke

    Mike
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    hast du nicht mal noch den Link zur Doku?
    Dein Anhang macht mir die Augen kaputt!
    Gruss
     
  4. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    @affenschwanz

    der link -

    http://www.3-sat.de/neues

    dann auf Suche -apple

    zu finden unter dem Thema Vorurteile

    denn der Beitrag befindet sich im Archiv.

    Gruß
    Pahe
     
  5. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Dazu ein (nicht wörtliches) Zitat aus dem gestrigen "neues" (kam auf dem ZDF-Zusatz-Info-Doku-Dingens-Kanal), Thema war der iPod photo: "Die Bedienung ist wie beim normalen iPod genial, der Klang ist apple-typisch vom Feinsten".

    Es hat mich doch sehr verwundert, dass nach Ansicht der neues-Redaktion "vom Feinsten" typisch Apple ist, aber ich kann es nachvollziehen :D.

    Ciao
    Napfekarl
     
  6. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Witzig:
    Im Zeitalter des Internets hat Apple kein @ Zeichen auf der Tastatur
    Stimmt nicht mehr. Die neuesten Macs haben das @. Zweifelsfrei hat man bei Apple in dieser Hinsicht lange Zeit geschlafen und das @ war nur durch verschiedene Tastenkombinationen herzustellen, aber dieser Umstand gehört der Vergangenheit an.


    also ich hab keine Sonder-@ Taste! Bei mir ist das immer noch alt-g :confused:
    :rolleyes:
    Gruss
     
  7. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    @affenschwanz

    alt+l ist zwar auch eine Tastenkombination. Die gilt aber auch für Win-PCs. Hier ist sogar nur altGr gültig. Hier ist vermutlich gemeint, dass die Tastatur auch dementsprechend beschriftet ist.

    Gruß
    Pahe
     
  8. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    @ war nur durch verschiedene Tastenkombinationen herzustellen, aber dieser Umstand gehört der Vergangenheit an.



    also für mich heisst diese Forumulieren, dass es eine @-Taste geben muss! tztztz :shake:

    ;)
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen