pro/contra iPod shuffle

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mc. shuffle, 29. Januar 2005.

  1. mc. shuffle

    mc. shuffle New Member

    was sind eure pros oder contras bzgl. dem shuffle?
     
  2. BlauAufmBau

    BlauAufmBau New Member

    Kontra: fehlendes Display.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Pro: fehlendes Display.
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Wenn Du einfach nur ab und zu Musik hören willst und auf das Display verzichten kannst, dann ist der shuffle genau das Richtige. Sonst nicht.

    Er klingt gut, die Schutzkappe wird als erstes verloren gehen, die Kopfhörer sind iPod-typisch untere Mittelklasse. Das Gehäuse ist leider etwas scharfkantig ausgefallen.

    Für Gelegenheitshörer, Sportfreunde und als Zweit-iPod kann man ihn empfehlen. Aber wenn, dann gleich die Variante mit 1GB.
     
  5. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    pro:
    * kaum teurer als ein usb-stick
    * optimal zum joggen

    contra:
    * ---
     
  6. Borbarad

    Borbarad New Member

    iPod Shuffle:

    Pro:
    -Größe
    -Gewicht
    -Style

    Kontra
    - iPod mini ;)

    B
     
  7. stefpappie

    stefpappie New Member

    für mich ist es momentan die einzge möglichkeit, mir einen ipod zu erlauben.

    folglich

    Pro: preis

    contra: lieferbarkeit
     
  8. mc. shuffle

    mc. shuffle New Member

    ist deine kappe schon verloren gegangen?

    was mir beim betrachten eines vorfuehr-shuffles aufgefallen ist, ist das die schiebereglervorrichtung leicht dreckig ist. und sich der staub oder fasern sich unter den schieberegler festsetzen können. das ist auch nicht so schön...
     
  9. priv

    priv New Member

    hmm display. ja is so ne sache. einerseits ises schon frech, es als super bonus hinzustellen, dass es keins hat. andererseits stimmt es natürlich schon, dass man mit den displays nicht sonderlich viel anfangen kann.

    das design spricht natürlich sehr für den shuffle. habe bisher noch kein konkurrenz produkt gesehn, dass ähnlich schick wäre.

    vom preis her, finde ich die 99 € für 512 mb schon ne klare kampfansage. da is kein apple bonus mehr drin. das is 1zu1 vergleichbar mit konkurrenzpreisen.

    was den unterschied ausmacht, ist natürlich, dass der shuffle im vergleich zu sämtlichen anderen flashplayern etwas durchdachter wirkt. die integration mit itunes, das durchgängige shuffleprinzip, die spartanische eleganz.. das alles sind schon punkte, die man bei der konkurrenz nur schwer findet. ok, das liegt natürlich zu einem daran, dass die konkurrenz keine eigene mp3 software hat. aber selbst die restlichen punkte haben keine weiteren vorraussetzungen und hätten eigentlich bisher auch ohne große software unterstützung umgesetzt werden können.

    also wenn ich mir n flashplayer kaufen würde, was ich nicht vorhab (für mich macht das ganze erst ab n paar gig sinn), wäre das eindeutig das apple produkt
     
  10. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    Contra: niedriger Preis (--->zu viele Bestellungen und ich habe meins immer noch nicht)
     
  11. Top-Fuel

    Top-Fuel New Member

    pro:
    1.
    kein Display, denn ein Display, welches nur den aktuellen Titel anzeigt, macht für mich keinen Sinn. Welches Lied gerade läuft, erkenne ich selber, da ich es ja draufkopiert habe... :) Display macht nur Sinn mit Menubaum, dann kann man Titel gezielt anwählen. Macht bei den grossen iPods Sinn, denn die haben durch die grösseren Gehäuse den nötigen Platz.
    2.
    Design
    3.
    von Apple
    4.
    Super klein, die meisten anderen USB Mp3 Player sind mehr als doppelt so dick, da sie meistens ein integriertes Batteriefach haben.

    contra:

    meiner ist noch nicht da.... ;(
     
  12. maccelerator

    maccelerator Member

    Warum hat denn der Shuffle kein Display? Ganz einfach... Apple hat Monate verbracht, ein wirklich bedienerfreundliches Display zu entwickeln - und es nicht geschafft. Und da sie KEINE Kompromisse bei Usability machen - gibts kein Display.

    Also ein PRO!
     
  13. killy

    killy New Member

    ein weiterer pro punkt ist das mein 512mb shuffle jetzt seit sage und schreibe 14 stunden und 16 minuten ununterbrochen mit einer akuladung spielt! wenn das mal nicht geil ist weiss ich auch nicht!
     
  14. maccelerator

    maccelerator Member

    Mir fällt noch'n PRO ein: AUTOFILL-Funktion in iTunes. Da ich nur handselektierte MP3s habe, und davon viele, kommt IMMER 'n geiler Mix dabei raus - Autofill passt da bestens dazu... proShuffle so to speak.
     

Diese Seite empfehlen