pro/contra iPod shuffle

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mc. shuffle, 29. Januar 2005.

1. mc. shuffle

mc. shuffle New Member

was sind eure pros oder contras bzgl. dem shuffle?

2. BlauAufmBau

BlauAufmBau New Member

Kontra: fehlendes Display.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Pro: fehlendes Display.

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Wenn Du einfach nur ab und zu Musik hören willst und auf das Display verzichten kannst, dann ist der shuffle genau das Richtige. Sonst nicht.

Er klingt gut, die Schutzkappe wird als erstes verloren gehen, die Kopfhörer sind iPod-typisch untere Mittelklasse. Das Gehäuse ist leider etwas scharfkantig ausgefallen.

Für Gelegenheitshörer, Sportfreunde und als Zweit-iPod kann man ihn empfehlen. Aber wenn, dann gleich die Variante mit 1GB.

5. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

pro:
    * kaum teurer als ein usb-stick
    * optimal zum joggen

contra:
    * ---

6. Borbarad

Borbarad New Member

iPod Shuffle:

Pro:
    -Größe
    -Gewicht
    -Style

Kontra
    - iPod mini ;)

B

7. stefpappie

stefpappie New Member

für mich ist es momentan die einzge möglichkeit, mir einen ipod zu erlauben.

folglich

Pro: preis

contra: lieferbarkeit

8. mc. shuffle

mc. shuffle New Member

ist deine kappe schon verloren gegangen?

was mir beim betrachten eines vorfuehr-shuffles aufgefallen ist, ist das die schiebereglervorrichtung leicht dreckig ist. und sich der staub oder fasern sich unter den schieberegler festsetzen können. das ist auch nicht so schön...

9. priv

priv New Member

hmm display. ja is so ne sache. einerseits ises schon frech, es als super bonus hinzustellen, dass es keins hat. andererseits stimmt es natürlich schon, dass man mit den displays nicht sonderlich viel anfangen kann.

das design spricht natürlich sehr für den shuffle. habe bisher noch kein konkurrenz produkt gesehn, dass ähnlich schick wäre.

vom preis her, finde ich die 99 € für 512 mb schon ne klare kampfansage. da is kein apple bonus mehr drin. das is 1zu1 vergleichbar mit konkurrenzpreisen.

was den unterschied ausmacht, ist natürlich, dass der shuffle im vergleich zu sämtlichen anderen flashplayern etwas durchdachter wirkt. die integration mit itunes, das durchgängige shuffleprinzip, die spartanische eleganz.. das alles sind schon punkte, die man bei der konkurrenz nur schwer findet. ok, das liegt natürlich zu einem daran, dass die konkurrenz keine eigene mp3 software hat. aber selbst die restlichen punkte haben keine weiteren vorraussetzungen und hätten eigentlich bisher auch ohne große software unterstützung umgesetzt werden können.

also wenn ich mir n flashplayer kaufen würde, was ich nicht vorhab (für mich macht das ganze erst ab n paar gig sinn), wäre das eindeutig das apple produkt

10. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Contra: niedriger Preis (--->zu viele Bestellungen und ich habe meins immer noch nicht)

11. Top-Fuel

Top-Fuel New Member

pro:
    1.
    kein Display, denn ein Display, welches nur den aktuellen Titel anzeigt, macht für mich keinen Sinn. Welches Lied gerade läuft, erkenne ich selber, da ich es ja draufkopiert habe... :) Display macht nur Sinn mit Menubaum, dann kann man Titel gezielt anwählen. Macht bei den grossen iPods Sinn, denn die haben durch die grösseren Gehäuse den nötigen Platz.
    2.
    Design
    3.
    von Apple
    4.
    Super klein, die meisten anderen USB Mp3 Player sind mehr als doppelt so dick, da sie meistens ein integriertes Batteriefach haben.

contra:

meiner ist noch nicht da.... ;(

12. maccelerator

maccelerator Member

Warum hat denn der Shuffle kein Display? Ganz einfach... Apple hat Monate verbracht, ein wirklich bedienerfreundliches Display zu entwickeln - und es nicht geschafft. Und da sie KEINE Kompromisse bei Usability machen - gibts kein Display.

Also ein PRO!

13. killy

killy New Member

ein weiterer pro punkt ist das mein 512mb shuffle jetzt seit sage und schreibe 14 stunden und 16 minuten ununterbrochen mit einer akuladung spielt! wenn das mal nicht geil ist weiss ich auch nicht!

14. maccelerator

maccelerator Member

Mir fällt noch'n PRO ein: AUTOFILL-Funktion in iTunes. Da ich nur handselektierte MP3s habe, und davon viele, kommt IMMER 'n geiler Mix dabei raus - Autofill passt da bestens dazu... proShuffle so to speak.

Diese Seite empfehlen