Pro-Tastatur am PC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLars, 25. November 2002.

1. MacLars

MacLars New Member

Hi,

ist es möglich, die Apple Pro-Tastatur an den USB-Anschluß eines PC anzuschliessen und die Tastatur dann auch zu benutzen, oder sind spezielle Treiber nötig? Ich bin sehr dankbar für Tips!

CU

Lars

2. Aschie

Aschie New Member

Irgendwo hab ich mal gehört, dass es geht.

Grüße

3. Jimmy

Jimmy New Member

Hi !
    Ich habe das gerade mal getestet, habe im laufenden Betrieb zur normalen PS2-Tastatur einfach mal das Pro Keyboard reingestöpselt (unter win2000) und siehe da, er hat mir sogar gleich gesagt, dass es sich um das Apple Keyboard handelt (hätte ich ja nicht für möglich gehalten ;-) und sie funktioniert parallel zur anderen Tastatur. Die Apple-Taste wird zur Windows-Taste, die Alt-Tasten sind entsprechend angepasst. Nur so Sachen wie zB. das @-Zeichen ist weiterhin Alt+Q und nicht Alt+L, wie beim Mac.

Juhu, jetzt werde ich wohl mal meinen Wunsch verwirklichen und beide Macs und die DOSe mit einer Tastatur und Maus steuern können.. geil !

Den Apple Desktop Bus muss ich allerdings umgehen, aber dafür gibt es ja USB-Karten.

Gruß
    Jimmy

4. jasm

jasm New Member

Geht! Sogar mit USB-Umschalter wahlweise am Mac oder PC.

5. Jimmy

Jimmy New Member

hey klasse !! Das gibt mir Mut ;-)

6. MacLars

MacLars New Member

Hey, danke für die Tips. Hat auch bei meinem Kumpel geklappt. Der hat nämlich seinen PS/2-Port gebraten und dann mich, den Macianer, gefragt, ob ich ihm mal meine Tastatur leihen könnte. Und er meinte, sein Rechner hätte sich gefreut: Endlich mal ein vernüftiges Stück Hardware angeschlossen!!!
    Ist übrigens auch ein potentieller Switcher, mein Kumpel. Ich werd mal weiter auf ihn einwirken...

CU

Lars

Diese Seite empfehlen