prob mit mail und gmx gerade aufgetaucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applefreak, 17. November 2004.

  1. applefreak

    applefreak New Member

    hi,
    habe hier ein netgear router. habe bei diesem mal den netzstecker gezogen weil der sich ab und zu aufhängt.
    bisher dadurch nie irgendwelche probs.
    seit circa 30 min. kann mail aber nciht mehr die emails vom pop.gmx.net server abrufen!
    www.gmx.de bzw. .net sind aber erreichbar!!!
    gut dachte ich pingen wir mal pop.gmx.net an. auch kein thema alle pings kamen zurück also der server si nicht down!
    aber warum kann mail dennoch keien emails abrufen und das auf zwei rechner g5 via ethernet und powerbook via airport?

    muss ja eigentlich am router liegen, aber bisher musste ich für mail nichts am router konfigurieren.

    bitte bitte helft mir

    thx
     
  2. Trapper

    Trapper New Member

    Ich kann seit ner Stunde ungefähr über Mail nicht mehr auf GMX zugreifen. Liegt wohl an GMX.
     
  3. applefreak

    applefreak New Member

    danke da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzigste bin!!!

    hoffentlich ahben die nichts geändert ohne uns vorher zu informieren.

    wäre schön wenn du bescheid geben würdest wenn es wieder geht!

    guten abend noch :cool: :angry:
     
  4. Trapper

    Trapper New Member

    Liegt wohl echt an GMX, mein Bruder meldet gerade per iChat, dass es an seinem PowerBook auch nicht geht im Moment.
     
  5. SC50

    SC50 New Member

    Sowohl pop.gmx.de wie auch smtp.gmx.de mögen zurzeit nicht mehr mit uns spielen.
    Ich denke mal "Wartung".
    :rolleyes:
     
  6. applefreak

    applefreak New Member

    alles sehr komisch, wie gesagt hab pop.gmx.net angepingt und er war nicht down also alle pings kamen an! hoffentlich ist das prob morgen schnee von gester. ich bruache mein account zur zeit mal wirklich. praktikumsbewerbung für studium....:crazy:
     
  7. SC50

    SC50 New Member

    Ein ping ist nicht wirklich aussagekräftig.
    Um zu testen ob der Server wirklich Anfragen beantwortet "telnet pop.gmx.de 110" eingeben, wenn er dann antwortet sollte auch der Mailclient funktionieren.
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Hier geht gmx auch grad nicht
     
  9. applefreak

    applefreak New Member

    dafür geh ich jetzt ins bett.....:party:
     
  10. applefreak

    applefreak New Member

    morgen!!!!

    alles wieder palettei....
     

Diese Seite empfehlen