Probeleme mit FreeHand MX unter Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 27. Juni 2005.

  1. mhe

    mhe New Member

    Ich habe FreeHand MX und will es unter Tiger installieren. Alles läuft fein, bis etwa 20 Dateien vor Schluß, da meldet die Installation einen Fehler der mir aber nicht viel sagt:

    "Bei der Installation ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten: 'HEX_NSID.ICM'"
    "1008:17,-10"

    Kann mir jemand sagen was hier falsch läuft, bzw. wich ich FreeHand in Tiger bekomme?

    Danke,
    mhe
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Keine Ahnung, aber als Anregung das Übliche: Alle anderen Programme beendet? Rechte vorher repariert? Aktuelle Version von FreeHand (11.0.2)?

    Glück!
     
  3. mhe

    mhe New Member

    Ich habe FreeHand MX, das war mal in einer MacWelt Ausgabe mit dabei und man konnte es dann verbilligt kaufen.

    Die Rechte habe ich schon repariert. Ohne andere Programme am laufen zu haben habe ich noch nicht probiert, mache ich aber gleich mal.

    Danke,
    mhe
     
  4. mhe

    mhe New Member

    Hab's gerade noch mal probiert als alle Programme geschlossen waren. Der gleiche Fehler.

    mhe
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Naja, FreeHand MX ist FreeHand 11, nur liegen Riesenunterschiede zwischen der Schrottversion 11.0.0 und dem geradegebogenen 11.0.2, auch wenn es nur zwei Pünktchen hinter der 11 sind.

    Version 11.0.0 läuft beispielsweise auch unter OS 9, während das 11.0.2 nicht mehr tut, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  6. mhe

    mhe New Member

    Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich noch nicht ein einziges Update gemacht. Ich habe mir aber gerade 11.0.2 runtergeladen. Frage ist jetzt nur, wie ich das installieren soll, wenn ich nicht mal das alte drauf bekomme. das Update hat nur knapp 7 MB, da wird wohl kein ganzes FreeHand drin stecken.
    Hat jemand ne Idee?

    Gruß,
    mhe
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Mein Hinweis auf die Unterschiede zwischen 11.0.0 und 11.0.2 ist zwar ganz wichtig, löst aber dein Problem nicht, weil der Installer ja schon bockt.

    Was hast du denn, wovon du installierst? Eine originale Macromedia-CD, oder war es ein Download plus Seriennummer?
     
  8. mhe

    mhe New Member

    Ursrprünglich war FreeHand auf der MacWelt CD, jetzt ist es auf meinem PB. Meinst Du es könnte helfen, wenn ich versuche es von der CD zu installieren?

    mhe
     
  9. mhe

    mhe New Member

    Von CD geht's auch nicht besser, der gleiche Fehler.
     

Diese Seite empfehlen