Probl. mit Toast 5.2 Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wkol, 3. Oktober 2002.

  1. wkol

    wkol New Member

    Ein Gruss an alle Experten.
    Problem: Ich möchte ein Backup des Benuter-Ordners machen. Eigentlich simpel - aber: Toast 5.2 - aber auch schon 5.1.3 - melden mir während des Vorgangs "Kopieren in den HD-Cache" folgenden Fehler: "Beim Zugriff auf die Datei com.apple.loginwindow.plist ist ein Fehler aufgetreten (Datenzweig -5000). Dann wirft Toast die Platte aus - und aus ists.
    Ich habe MacOs 10.2.1 und bin alleiniger Nutzer. System läuft an sic gut.
    Was könnte das nun sein ??
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Die Datei lässt nix mit sich machen, die selbe meldung kommt auch wenn man sie sich mit nem Editor ansehen will ... da hat wohl das system permanetn seine finger drauf - lass sie doch einfach weg beim backuppen.
     
  3. wkol

    wkol New Member

    Nochmal zum Problem. Auch wenn ich die besagte Datei übergehe beim Brennen: Toast meldet den bewussten Fehler selbst wenn ich die Datei lösche! Wer weiss wie so ein Fehler im Datenzweig zustande kommt und wer weiss was sich hinter loginwindow verbirgt?
    Das System selbst läuft ohne Probleme, auch fsck bzw. Erste Hilfe zeigt keine Fehler an.
    Die selbe Fehlermeldung übrigens kommt auch bei "Drop Stuff" wenn ich meinen User-Ordner als Ganzes sichern will. Bin dankbar für Tipps.
     

Diese Seite empfehlen