Problem: Adium Sicherheitsenstellungen bleiben nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von einnorby, 1. Februar 2008.

  1. einnorby

    einnorby New Member

    Hallo,

    ich nutze für ICQ und MSN unter OSX 10.4.11 Adium.

    Habe die aktuellste Version.

    Jedoch speichert er nicht, dass ich einstelle, dass mich nur Kontakte aus meiner Kontaktliste kontaktieren können.

    Nach einem Reboot ist wieder eingestellt, dass mich alle kontaktieren können. Sehr ärgerlich.

    Jemand eine Idee?

    Beste Grüße
    e.
     
  2. benqt

    benqt New Member

    Kaum zu glauben, dass es so ein Problem gibt bei einem Programm, das einen dreimal täglich ein neues Update runterladen lässt! :D

    Aber Spaß beiseite. Ich würde mal die .plist Dateien von Adium löschen (Users/DeinName/Library/Preferences) und es nochmal versuchen. Vorstellbar wäre auch, dass die Option fürs Hinzufügen von Kontakten nur direkt auf der ICQ-Seite bleibend geändert werden kann. Soweit ich weiß, werden ja auch die Kontakte und andere Einstellungen bei ICQ serverseitig gespeichtetr und nicht lokal. Darum hat man auch seine Contacts immer verfügbar, wenn man sich von 'nem fremden Rechner aus anmeldet. Log dich mal auf der ICQ-Seite ein und schau ob man dort was einstellen kann. Was MSN angeht, kann ich nix sagen, weil ich das nichtmal mit dem Ar*ch anschauen würde, geschweige denn mich dort anmelden.

    Gruß
    Markus
     
  3. einnorby

    einnorby New Member

    Danke für die Antwort.

    Leider hat das Löschen der plist Datei nichts geholfen.

    Das Problem betrifft auch eher die MSN Anmeldung.
    Er stellt einfach in den Sicherheitseinstellungen bei jedem Neustart die Einstellungen zurück auf die Installationswerte.

    Irgendjemand noch eine Idee?
     
  4. Robby

    Robby New Member

    Soviel dazu.
     
  5. benqt

    benqt New Member

    :rolleyes:

    Und hier noch ein paar heiße Zusatzinfos! :)

    Gruß
    Markus
     
  6. Robby

    Robby New Member

    Klar war das eine Übertreibung.
    Aber finde, da steckt auch nichts Wahres hinter.
    Adium veröffentlicht nicht besonders, übertrieben oft neue Versionen.
     
  7. benqt

    benqt New Member

    Nein, das machen sie tatsächlich nicht. Vielleicht habe ich auch ein Zerrbild bekommen, weil ich seit Tagen die gleiche Updatemeldung wegklicke, statt das Update endlich mal auszuführen. Darüber hinaus finde ich Adium ein ausgezeichnetes Programm, vor allem die leichte Anpassbarkeit ist super, mit dem großen Angebot auf der Adium-HP.

    Gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen