Problem: AirPort Express und HP 3420 USB-Drucker

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fire5011, 13. November 2004.

  1. fire5011

    fire5011 Gast

    Hallo!

    Habe folgendes Problem. Möchte meinen HP DeskJet 3420 an die AirPort-Station Express Basisstation anschließen. Alles soweit so gut, aber er druckt nicht. Rendezvous erkennt den Drucker, aber sagt dann "Driver not Installed". Habe die aktuellen Treiber von HP runtergeladen und installiert. Trotzdem kann ich nicht über AirPort drucken.

    Hänge ich den Drucker an den lokalen USB-port meines iBooks G4, dann funktioniert alles wunderbar.

    Gibt es noch etwas zu beachten? Die AirPort-Station findet auch diesen Drucker. (zumindest zeigt er dies in der zusammenfassung an)

    Bitte helft mir, wenn es geht!

    Gibt es irgendwelche Tricks?
     
  2. fire5011

    fire5011 Gast

    Hat keiner eine Idee?
     
  3. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo,

    habe ein ähnliches Problem seit dem aktuellen Airport-Update. Seit dem wird mein Brother HL-1430 nicht mehr an der Airport Express-Station erkannt. Unter Drucker hinzufügen > Rendezvous ist kein Drucker zu finden. Vor dem Update fkt. es problemlos.

    Danke und Grüße Dirk
     
  4. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    ... schieb.
     
  5. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo,

    nach mehrmaligem Reset, ... habe ich es erst einmal aufgegeben, der Airport Express beizubringen, wieder mit meinem Brother-Laserdrucker zusammenzuarbeiten.

    Hier einige Links zu dem Problem:
    http://discussions.info.apple.com/webx?128@230.3TWka47gBw4.344558@.689f2bee
    http://www.ifelix.co.uk/tech/1013.html

    Der einzige Ausweg scheint im Moment ein "Downgrade" zu sein - da fkt. es tadellos.
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120305

    Oder lohnt es sich, Brother anzuschreiben und um einen neuen Treiber zu bitten???

    Grüße Dirk
     

Diese Seite empfehlen