problem bei 10.4 installation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nanner, 24. Februar 2009.

  1. nanner

    nanner New Member

    Ich bräuchte dringend mal Hilfe!!!
    Ich hab mir eine vermeindlich ungenutzte Version 10.4 besorgt und wollte diese installieren. Leider wurd diese Version wohl doch schon mal benutzt. Jetzt hängt mein ibook fest und ich weiß nicht weiter. Eigentlich hätte es mit dem Neustart weitergehen müssen, aber er zeigt mir jetzt ein Wirr aus Infos an und das beste: es steht zum Schluss ein "panic:we are hanging here..."

    Wie komm ich jetzt da wieder raus? Wie kann ich die CD wieder entfernen?

    Besten Dank im voraus!
    Grüße,
    nanner
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Man kann derzeit ein gekauftes System auf mehreren Rechnern installieren. Noch gibt es bei Apple diesbezüglich keine Einschränkungen. Ich vermute daher eher, dass es sich um eine System-DVD handelt, die mit der Hardware mitgeliefert wurde und daher auch nur auf dieser Hardware läuft. Das ist leicht zu erkennen: die universell verwendbaren System-DVDs haben ein schwarzes Cover, die für die spezielle Hardware ist grau. Die Disk kannst du auswerfen, indem du beim Neustart die linke Maustaste gedrückt hältst. Das System auf der HD wird aber bereits durch die fehlerhafte Installation teilweise überschrieben und damit unbrauchbar sein. Das heißt, du musst mit den originalen System-Disks das System wiederherstellen, bzw. von einem BackUp.

    MACaerer
     
  3. nanner

    nanner New Member

    riesen dank! hat funktioniert!

    vielleicht kannst du mir ja bei noch einem problem helfen?
    ich habe gestern versucht, firefox 3 auf meinem gebraucht gekauften g5 zu installieren, hab aber leider gemerkt, dass dies nur ab 10.5 funktioniert und ich hab noch 10.3.9. jetzt hat er natürlich mein vorheriges firefox platt gemacht und einen anderen browser hab ich nicht drauf. da ich leider keine cd hab, um das betriebssystem neu zu installieren, weiss ich gerad nicht, wie ich jetzt an einen internetbrowser komme, ohne internetbrowser!
    auf cd brennen? was muss dann alles drauf?

    kannst du mir helfen? wär super!
    gruß,
    nanner
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Nachdem du ja bereits einen eigenen Tread für dieses Problem angelegt hast, siehe dort.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen