problem bei airport-netzwerk mit ap-express/time capsule erweitern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von appleleptiker, 14. Oktober 2011.

  1. appleleptiker

    appleleptiker New Member

    Hallo zusammen!
    Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem in Sachen Netzwerkerweiterung via airport mit express/time capsule helfen.
    Equipment. I-mac mit intel duo core, 2,4Ghz, OS X 10.5.8 , time capsule 4.Gen.
    AP-Express(801.11n) , Router: Web'nwalk box 4 (Hueway e970 oder so).
    Ich habe folgendes Problem:
    Habe die Komponenten schon alle super konfigurieren und in Berieb nehmen können - Internet funzt tadellos - soweit gut. Jetzt möchte ich aber gern im Netz surfen und gleichzeitig die capsule/ap express für Mucke laufen lassen können und zwar im gleichen Netzwerk. Das müsste eigentlich machbar sein, habe auch schon versucht zu konfigurieren. Dabei sagt mir das apd , dieses Netz lässt sich nicht erweitern!
    Habe schon im "Router rum gekramt", ob man was umstellen muss, finde aber mit meiner nicht allzu üppigen Peilung in Sachen Netzwerktechnik nix.
    Bin mehrmals mit Reset und Neukonfi und probieren nicht weiter gekommen.
    Das Eine geht und das Andere geht aber nicht parallel.

    Hoffentlich gibts einen weisen Networker der auch noch so net, äh nett ist,
    mir was Hilfestellung zu geben - am besten in einer Version für "Bergbauern", weiße
    Bescheid!
    Vielen Dank!!
     

Diese Seite empfehlen