Problem bei Bilderimport! Iphoto, Copy&Paste,..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UT83, 15. November 2007.

  1. UT83

    UT83 New Member

    Hallo!
    Ich verwende Iphoto mit 3 Kameras.- Eigentlich problemlos.

    Aber bei einer (Panasonic Lumix FZ7) habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich in Iphoto ompoertiere, dann erkennt er bei einigen Bildern anscheinend die Daten nicht, da er Fehlermeldung ausgibt (konnte nicht impoertiert werden) und diese eben NICHT importiert.
    Wenn ich die Fotos (entweder über USB Kabel an der Kamera, oder auch im Kartenlesegerät) per Copy & Paste auf meinen Computer ziehe sind bei diesen Bildern ca. die Hälfte ganz grau.- Also Digitalgrau, nicht falsch belichtet etc.

    Was kann da sein? Den Speicher habe ich schon gewechselt.- Tritt bei insgesamt 4 verschiedenenSPeichern auf.- Von 1000 Bidern sind das ca.35 Bilder!

    Über Windows (Copy & Paste) Ist es das gleiche.- Aber über das Lumix importprogramm bei Windows funktionieren einige wenige dieser Problemphotos, bzw. manchmal ist ein etwas kleinerer Teil zerstört!
    Wie kann das sein, ich dneke mir ntweder sind die Daten lesbar oder eben nicht.


    Wo kann denn hier bitte der Fehler sein?
    Vielen Dank für jede Hilfe!
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Hast Du eine Möglichkeit, die Speicherkarte(n) mal an einem Kartenlesegerät zu benutzen und die Dateien dort zu prüfen - z. B. bei einem Drogeriemarkt in Deiner Nähe?
     
  3. UT83

    UT83 New Member

    Habe probiert:
    1.) Über USB Kabel Wind. und MacOSX Copy&Paste
    2.) Über USB Kabel Import (IPhoto, bzw. Simple Veiwer)
    3.) Über Kartenlesegerät Copy&Paste

    Weiters habe ich wie gesat die Speiehcer schon einmal ausgetauscht daran kanns also auch nihct liegen.
    Die Vorschau auf der Kamera (bzw. die kleinen Bilder auf der Kamera und auch am Computer sind korrekt!)
     

Diese Seite empfehlen