problem bei der Wiedergabe von DVDs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 27. Juli 2003.

  1. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Hi!

    Nachdem ich nun den Länder Code von 1 auf 2 zurück gestellt habe hab ich ein problem.

    jede DVD (hab 3 getestet) hat oben einen Balken, in etwa Hälfte des Bildes, dessen bild völlig kaputt ist. Es ist Mosaic also kann man DVD anschauen vergessen....die Bildqualität im unteren Feld hingegen ist DVD typisch genial.

    ich habe einen 1 Ghz Powermac mit Combo Laufwerk, hab ihn seit ca. 2 wochen, wollte nun mal dvd schaun geht nicht....:(

    Liegt es an DVD Player von Apple oder am Laufwerk?

    kennt ihr ein anderes DVD Player programm für 10.2.6?


    Danke!
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    -vlc- video lan client ist ein anderes dvd proggie. braucht mehr leistung, sollte aber mit einem Ghz funktionieren.
    findest du bestimmt bei versiontracker.
    peter
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

  4. UObkatgmxde

    UObkatgmxde New Member

    Hi
    Auch wenn vic läuft, der DVD-Player muss funktionieren!
    1. Ich würde den DVD-Player nochmals installieren
    2. Ich würde die Video-TS-Datei auf die Festplatte spielen und von dort laufen lassen. Wenn es geht ist das DVD-Programm defekt.
    3. Wenn der DVD-Player unter Ländercode 1 ok war, würde ich noch einmal probieren dorthin zu schalten, unser G4 schluckt ohne weiteres europäische und amerikanische DVDs ohne umzuschalten.
    Dann würde ich nochmals zurückschalten auf Code 2.
    4. Offensichtlich ist der Rechner defekt, speziell das Laufwerk. Da der Rechner noch neu genug ist, zum Händler und Garantie anmelden.

    RD
     

Diese Seite empfehlen