Problem bei Lüfterwechsel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fredex, 8. April 2003.

1. fredex

fredex New Member

Heute ist das neue Lüfterkit eingetroffen, Der Lüfter(von Pabst), so wie er beschrieben wird, passt nicht in die Führungen. Wenn ich es recht erkannt habe müsste das Kabel nach links unten austreten(Blickrichtung auf den Lüfter), oder liege ich hier falsch.

gruß
    fredex

2. due

due New Member

Nein!
    Bei mir lag der Beschreibung eine Korrigenda bei, die besagte, dass der Lüfter nicht gleich eingebaut werden soll, wie der Originallüfter.
    Also, wenn du von hinten auf den Lüfter schaust, sollte das Kabel rechts unten aus dem Lüfter kommen. Dann führst du es der Unterseite entlang zum Stecker. Oder anders: Originallüfter 90° im Gegenuhrzeigersinn = neuer Lüfter.

gruss due

3. fredex

fredex New Member

Danke für die schnelle Antwort.

Viel leiser ist mein Mac aber nicht geworden !!

Gruss

Fredex

4. due

due New Member

Hab die Korrigenda von Apple nochmal durchgelesen. Dort steht: "Im Gegensatz zum originalen Ventilator wird der neue um 90 Grad im uhrzeigersinn gedreht eingesetzt"!? Ich denke aber es sollte heissen "...im Gegenuhrzeigersinn..."

gruss due

5. due

due New Member

Habe mir ehrlich gesagt auch mehr Geräuschreduktion erwartet...
    Naja, immerhin besser als vorher.

gruss due

6. patmac-xxxl

patmac-xxxl New Member

Muß man jetzt auch noch das Verax-Kit bestellen??? Kann doch nicht wahr sein.

Gruß

Patrick

7. due

due New Member

Ich hoffe auf einen professionell durchgeführten Vergleichstest der verschiedenen Lüftersysteme.

gruss due

8. maccie

maccie New Member

Diese Seite empfehlen