Problem bei Palm -> Transport Monitor laden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von christiane, 10. Oktober 2003.

  1. christiane

    christiane Active Member

    Hallo,

    habe ein Problem mit PalmDesktop. Ich kann meinen Palm m105 nicht synchronisieren, da beim Start meines G4 folgende Meldung erscheint:

    Transport Monitor
    Could not complete your request
    (-4960)

    Weiß jemand, was der Fehler bedeudet? Habe Palmdesktop 4.1 schon neu installiert, vorher alles deinstalliert, keine Besserung. Benutze X.2.8 und einen G4 Dual 867 Mhz mit 768 MB Speicher.

    Gruß
    Christiane
     
  2. smartfiles

    smartfiles New Member

    Ich kann Dir zwar nicht sagen, was die Fehlermeldung bedeutet, aber ist Transport Monitor in den Startobjekten aufgeführt?
    Weiter sollt dieser auch im Prozessmonitor aufgeführt sein. Findest Du unter Dienstprogramme im Programmverzeichnis.

    Gruss smartfiles
     
  3. christiane

    christiane Active Member

    Hallo,

    habe ein Problem mit PalmDesktop. Ich kann meinen Palm m105 nicht synchronisieren, da beim Start meines G4 folgende Meldung erscheint:

    Transport Monitor
    Could not complete your request
    (-4960)

    Weiß jemand, was der Fehler bedeudet? Habe Palmdesktop 4.1 schon neu installiert, vorher alles deinstalliert, keine Besserung. Benutze X.2.8 und einen G4 Dual 867 Mhz mit 768 MB Speicher.

    Gruß
    Christiane
     
  4. smartfiles

    smartfiles New Member

    Ich kann Dir zwar nicht sagen, was die Fehlermeldung bedeutet, aber ist Transport Monitor in den Startobjekten aufgeführt?
    Weiter sollt dieser auch im Prozessmonitor aufgeführt sein. Findest Du unter Dienstprogramme im Programmverzeichnis.

    Gruss smartfiles
     
  5. christiane

    christiane Active Member

    hallo, ja die sind aufgezeigt. Und beim Laden des Transport-Monitors geht dann irgendwas schief.

    Wenn ich nur wüsste was? :angry:
     
  6. Hyper

    Hyper New Member

    Habe gerade nach der Installation von Panther das gleiche Problem. Konntest Du rausfinden, woran es lag?
    Grüße,
    Henning
     
  7. hakru

    hakru New Member

  8. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Auch bei mir Null Probleme mit Palm Desktop 4.1 und 10.3.

    Das Problem soll nur auftreten, wenn Panther nicht mit Clean-Install installiert sondern einfach über Jaguar darübergebügelt wurde. Letzteres ist aber so oder so eine sehr schlechte Methode, um zum Panther zu kommen.

    Im Fall von Palm soll es aber helfen, die Software erst vollständig zu entfernen, auch die Preferences und alles, was irgendwie "Palm" im Dateinamen hat. Dann nochmals installieren und der Fehler sollte beseitigt sein.

    Gruss
    Andreas
     
  9. smartfiles

    smartfiles New Member

    Es ist tatsächlich so. Ich habe eine Installation von Palm Desktop 4.1 nur so hingekriegt. Ich hatte Panther mit der Archvieren Variante über 10.2.8 gebügelt.
    Nach dem normalen Deinstallieren hat die Installation nicht gefunzt. Erst nachdem alle Dateien, die mit dem Palm was zu tun hatten gelöscht hatte, konnte ich wieder sauber installieren.

    Gruss smartfiles

    PS: Meine Installation von Panther auf dem iBook funzt tadellos und in berauschender Geschwindigkeit. Eine ware Erleuchtung für den doch schon betagten Rechner!
     
  10. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Das habe ich noch vor mir. Das iBook meiner Frau hat noch 10.2.6. Vielleicht versuche ich da wirklich mal das Drüberbügeln mit Archiv & Install...

    Gruss
    Andreas
     
  11. christiane

    christiane Active Member

    Ich habe das Problem noch nicht gelöst.
    Ich habe schon alle Dateien gelöscht, die irgendwas mit Palm im Dateinamen haben (Palme habe ich nicht gefunden ;-))

    Trotzdem habe ich auf meinem G4 noch kein Palm Desktop zum Laufen gebracht. Gott sei dank funktioniert das bei meinem Kleinchen, meinem ibook.

    Soweit der Stand der Dinge.
    Christiane
     

Diese Seite empfehlen