Problem beim brennen von FW

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacPENTA, 28. September 2002.

1. MacPENTA

MacPENTA New Member

hi,
    so ich bin schon ne ganze weile am raetzeln warum ich nicht von ne firewire festplatte/extern) brennen kann wenn dort der ml laeuft.

ok ich koennte natuerlich den ml solange ausmachen nur ich wuesste gern wieso der das verursacht.
    versuche ich naemlich von der firewire (dort rennt auch der mldonkey)
    mit meinen brenner was zu brennen bricht das immer ab bzw friert ein.
    dann hilft nur noch neustarten.
    so und ich kannmir jetzt nicht wirklich vorstellen das ich wirklich den esel ausmachen muss.
    immerhin handelt es sich hier um nen ppc und nich um so ne dumme dose ;)

bin gespannt ob sich da jemand vorstellen kann wie das ueberhabt zustande kommt.
    schonmal vorweg "ich brennen nich aus dem ml ordner ,was ich brenne liegt auf dieser fw ganz woanders wo auch der ml nicht zugreifen kann.

Gruss MacPENTA

2. Alvysinger

Alvysinger New Member

ML nimmt viel Systemresourcen in Anspruch (warum weiss ich auch nicht) - beim PC ist es noch extremer.
    Ist mir anfänglich auch ein paar mal passiert. Neustart ist jedoch nicht notwendig. Bei half apfel-alt-esc (dann passiert noch nichts) dann den ext. Brenner ausschalten - dann kommt das übliche Bildchen zum abbrechen der Applicationen.
    Toast beenden und Brenner wieder anschalten.
    Die CD ist so oder so hin !

3. MacPENTA

MacPENTA New Member

ah ich glaub ich weiss was du meinst,ist ja dumm das man dann den esel abstellen muss, runterschrauben des speeds reicht da nicht oder?

GrussMacPENTA

4. Alvysinger

Alvysinger New Member

Hab ich auch schon probiert - nutzt aber leider nichts !

Diese Seite empfehlen