problem beim brennen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Palador, 26. Oktober 2002.

1. Palador

Palador New Member

hi,
    ich will mit toaster ne CD brennen hab aber 2 probleme:
    1. immer wenn ich n' Rohling einlege muss ich ihn auswerfen oder vorbereiten - ich will aber nicht mit so ner standart funk brennen
    2. toast erkennt meinen brenner nicht, hats aber früher gemacht - hat ihn wahrscheinlich nach der neuinstallation vergessen ;)

mein brenner:
    irgenteine neuere Sonymaschiene über die firewireschnittstelle - iLink

mfg
    palador

2. kawi

kawi Revolution 666

dein brenner heharkt sich mit der internen disc burner option. schau mal durchs Forum da gibts gerade jetzt ein ähnlches Problem mit dem Thread Namen "freecom Traveller" oder so ...
    meist hilft, in deinem fall firewire authoring support zu aktivieren (vorrausgesetzt OS < 10) was ich aber nicht glaube schließlch steht dein Eintrag im OS X Brett.
    Also würden ein paar Infos über a) welches OS und b) was für eine neuinstallation meinst du schon weiterhelfen

3. Palador

Palador New Member

ach das is n' X brett... hab ich mich verkugt. ich hab nähmlich 9.2. mit der neuinst meine ich das ich meine maschiene vor kurzen schonmal neuinstalliert habe, weil ALLES im a war.
    wo finde ich den firewall a. support?

MfG
    palador

4. kawi

kawi Revolution 666

Also wqenn du unter 9.2 unterwegs bist dann liegts 100%ig daran das sich disc burner und toast gegenseitig "behindern"
    Dann ist dein Problem das elbe wie das hier:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=40832

die Antworten darauf sollten dir helfen. Die Firewire (nicht Firewall) Authoring support findest du im systemordner in den Systemerweiterungen

5. Palador

Palador New Member

ach das is n' X brett... hab ich mich verkugt. ich hab nähmlich 9.2. mit der neuinst meine ich das ich meine maschiene vor kurzen schonmal neuinstalliert habe, weil ALLES im a war.
    wo finde ich den firewall a. support?

MfG
    palador

6. kawi

kawi Revolution 666

Also wqenn du unter 9.2 unterwegs bist dann liegts 100%ig daran das sich disc burner und toast gegenseitig "behindern"
    Dann ist dein Problem das elbe wie das hier:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=40832

die Antworten darauf sollten dir helfen. Die Firewire (nicht Firewall) Authoring support findest du im systemordner in den Systemerweiterungen

Diese Seite empfehlen