Problem beim Drucker-Anschluß

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ira, 3. Mai 2001.

  1. Ira

    Ira New Member

    Bei dem Versuch meinen Epson Drucker über ein Adapterkabel, Parallel-USB, an meinen neuen Mac anzuschließen, erhalte ich immer wieder die Meldung, der Drucker-Port sei nicht verfügbar, da der Port von einer anderen Anwendung benutzt wird - da ist aber nichts, ich verstehe das nicht. Ich habe den Treiber wiederholt installiert, die Systemerweiterungen ausgeschaltet, Apple Talk ist nicht aktiv...ich brauche Hilfe!
     
  2. flowerpower

    flowerpower New Member

    Probiers mal mit PRAM-Löschen.
     
  3. Kevin

    Kevin New Member

    Welchen Mac/System, welchen Druckertyp von Epson und welche Treiberversion ?

    Ich hatte höchstwarscheinlich ein ähnliches Problem, dass ich leicht lösen konnte.
     
  4. sepple

    sepple New Member

    Ich glaube mich zu erinnern, daß es ein spezielles patch von epson gab, mit dem die Übertragung von parallel zu usb ging.
    Ich habe das glaube ich mal an einem iMac mit Epson Stylus Color 700 gesehen.
    Allerdings war es damals so, daß der Drucker nur mit der englischen Version des Treibers funktionierte.
    Schau mal bei epson vorbei, da gibt´s sicher ne info.
    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    Gruß sepple
     
  5. Ira

    Ira New Member

    Das Problem ist gelöst, ich danke für Eure Mithilfe.
    Ira
     
  6. Kevin

    Kevin New Member

    Na wenn das so ist :)
     

Diese Seite empfehlen