Problem beim iMovie Import auf externe FW-HD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 24. Oktober 2005.

1. stefan

stefan New Member

das importieren in imovie von einer dv cam direkt auf eine externe fw hd führt bei mir ständig zu unterbrechungen. auf die interne vom pb gehts problemlos. selbst wenn die cam über die externe mit den pb verbunden ist. aus platzgründen wollte ich das projekt jedoch gleich auf die externe schreiben lassen. was mache ich falsch?

gruß

s

2. cblasi

cblasi New Member

Hi,

ggf lang die transfer rate nicht aus, ich kenne mich mit den PB nicht so aus, aber wie hast Du deine DV Cam und die Platte angeschlossen ?

//Christiano

3. stefan

stefan New Member

über den fw 400 anschluss. wie gesagt, es geht so lange ich auf die interne hd speichere. dann ist es egal ob die dv cam direkt ans pb angesteck ist oder über die fw hd mit dem book verbunden ist. nur das direkte importieren auf die fw hd führt zu ständigen aussetzern. habe das mit zwie vershiedenen fw hd getestet. kann also nich an der externen liegen.

s

4. cblasi

cblasi New Member

Hi Stefan,

wie viele FW Ports hast Du direkt am PB ?

Es könnte sein, danach sieht es für mich aus, Du die Platte an den FW Port des PB angeschlossen hast, und an den FW Port der Disk deine DV Cam.

PB -> FW Disk -> DV Cam

Dann könnte ich es mir vorstellen, dass deine transfer rate in den Keller geht.

//Christiano

5. stefan

stefan New Member

das ist korrekt die anordnung. allerdings macht dieses "daisy-chaining" keine probs, wenn ich auf die interne schreibe. hab das mal in den apple discussions gepostet. bei manchen scheint das zu funktionieren. die einzige variante wird sein, das projekt erst auf die interne zu importieren und dann auf die fw zu kopieren - ist nicht wirklich elegant. andere variante wäre ein fw hub, damit solls auch keine probs geben.

sonst noch ideen?

s

6. cblasi

cblasi New Member