Problem beim Öffnen einer Quark-Datei

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frisco68, 24. September 2002.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    Folgendes Problem: heute bereits zum wiederholten mal passiert:
    Will eine QuarkXpress-Datei öffnen die auf dem Server (Apple Share IP 6.3) liegt. Mein Rechner ist ein G4 mit MacOS 9.1.
    Die Datei ist nicht mal 5 MB groß!!!
    2 Minuten nach Doppelklick oder Öffnen-Befehl meldet sich der Server bei mir ab "die Verbindung zum Fileserver wurde unerwartet beendet" - und Xpress meldet Unbekannter Fehler -1070 (manchmal mit verbunden mit Absturz von Quark - bzw. Einfrieren beim erneuten Starten von Quark....)

    Heute bin offensichtlich ich dran - an anderen Tagen passiert das öfters bei Kollege A - dann wieder bei Kollege B - so richtig schön alternierend - "Muster" ist jedoch keines ersichtlich... Zudem hält sich heute unser Netzwerk-Traffic in Grenzen.

    Woran liegt das??

    Gibt es Abhilfe?? (bitte jetzt nicht gleich das MacOS X-Geschütz auffahren!) ;-)
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

    Worans liegt und was der Fehler bedeutet, kann ich nicht sagen. Aber vielleicht wäre es sinnvoll, die Datei erst auf die eigene Festplatte zu kopieren und dann zu öffnen. Mit Dateien übers Netz öffnen habe ich noch nie gute Erfahrungen gemacht.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen