Problem beim öffnen von SVCD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PatrickProyer, 31. März 2003.

1. PatrickProyer

PatrickProyer New Member

Hi leute hab da ein problem
    kann mir jemand von euch sagen wie ich einen mpg file zum laufen bringe
    also mit quicktime und vlc geht es nicht

?????

und weiters habe ich noch ein problem dass ich von svcd´s die datein nicht auf mein powerbook kopieren kann. mit ffmpeg geht das leider auch ned

hmmmmmmmmm

was kann ich da machen????

mfg

patrick

2. disdoph

disdoph New Member

Probier das Kopieren mal mit VCD Copy X. Gibt's glaube ich bei Versiontracker.

Gruß!

disdoph

3. PatrickProyer

PatrickProyer New Member

thx werd i gleich versuchen

mfg

patrick

4. RPep

RPep New Member

Hi!

Ich spiele meine SVCDs und VCDs immer mit VLC ab. Benutze dazu Version 0.52 und gehe über das Menü Ablage-Volume öffnen, wähle dort VCD an und das CD-Laufwerk (sollte schon vorausgefüllt sein!) das klappt dann immer hervorragend ;-)

Viele Grüße
    Ralf

5. PatrickProyer

PatrickProyer New Member

hi also ich habe version 0.5.1

und da geht leider das neue zeuch nicht mehr so wies ausschaut

woher bekommm ich denn die neue version???

mfg

patrick

6. PatrickProyer

PatrickProyer New Member

hmmmm also i hab das mit dem vcd copy x versucht das prog habe ich eh aber da kann ich die datei .mpg nicht auswählen

cu

patrick

7. pegasus

pegasus Gast

8. PatrickProyer

PatrickProyer New Member

ok thx ich hab es eh schoon gefunden

aber nochmal danke

mfg

patrick

9. disdoph

disdoph New Member

Da gibt's glaube ich auch nix auszuwählen. Man muss nur einen neuen Ordner bestimmen, in dem die .Dat-Datei abgelegt wird. .dat kann man dann einfach in .mpg unbenennen.

disdoph

10. alberti11

alberti11 New Member

hi,
    habe auch ein solches Problem:
    Meine SVCD kann ich im normalen DVD Player ohne Probleme abspielen. Ebenso funktioniert es auf meinem Pismo mit VLC; nur auf meinem Cube bekomme ich Fehlermeldungen : sektion 450 nicht erkannt o.s.ä.
    Habe daher die Vermutung, dass beim Brennvorgang - mache ich 1x - irgendetwas kapucci ist. Nur komisch, das mein Toshiba Combo Laufwerk im Pismo das ausmerzt und das Laufwerk im Cube es nicht kann.

Ali

11. PatrickProyer

PatrickProyer New Member

also bei mir muss ich zuerst die quelle angeben und das geht leider nicht bei mir

hmmmm

komisch dann werd ich mal schaun ob mein prog da nicht schon zu alt ist und i werd das neue mal laden

danke

mfg

patrick

Diese Seite empfehlen