problem beim vernetzen der 2 macs

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von powermac2003, 17. Juli 2004.

  1. powermac2003

    powermac2003 New Member

    hallo
    habe ein problem beim vernetzen meiner 2 macs. hatte sie zuerst nebeneinander stehen und mit einem vigor 2200 vernetzt. soweit alles klar, hat auch alles gefunzt. habe nun den einen mach ein paar zimmer weiter aufgestellt und über ein 20m netzwerkkabel mit dem vigor verbunden. und nun hab ich keine netzverbindung mehr? kann es sein das das kabel zu lang ist? was nun?

    gruß christian
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    An einer Kabellänge kann es nicht liegen,das die Verbindung nicht vorhanden ist.
    Stecker sind richtig drin?
    Nichts wackelt und hat Luft ?
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    bei manchen SCSI geräten durfte das kabel nicht länger als 2 meter sein aber bei einer netzwerkverbindung eigentlich nicht.

    filesharing aktiviert?
    firewall ausgeschaltet?
    TCPIP einstellungen überprüft?
     
  4. skydiver

    skydiver New Member

    Hallo,

    das richtige Kabel hast Du schon ?
     
  5. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Wie wär's mit Kabelbruch?
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    jep .... garnicht dran gedacht, ... das könnte es natürlich auch sein.
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Es kann ja nur ein physischer Fehler vorliegen.
    Dem Router ist es doch schnurz ob die Rechner 1m oder 800 m von ihm entfernt sind.
     

Diese Seite empfehlen