problem bneim ADC Anschluß eines Formac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 20. August 2003.

  1. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Hallo!

    ich habe heute endlcih den Formac gallery 1900 in der ADC version geliefert bekommen. Nachdem ich alles aufgestellt und verkabelt ahtte dachte ich nun einafch strom drauf uns los gehts, nix wars.....

    also genau wie in anleitung beschriebn rechner (1 ghz Powermac mit firewire 800...also neues modell) vom strom genommen, adc adapter an mac ran, dnan strom an adc kabel und dann erst stom auf mac geben. alles brahcte nichts, die led am Bildschirm blinktw eder ncoh leuchtet sie konstant.

    ich bin gerade am verrückt werden, einen techniker von cyberport erreich ich nichtm, die schmeißen mcih aus der leitung und sagen ich soll ne emial shcreiben was mir aber zu lange dauert....

    HILFE!!! wa shab ich falsch angeshcloßen oder ist TFT defekt?!
     
  2. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Also jetzt blinkt die Led unter dem an u aus schalter mehr aber au net....wie bekomm ich ein bild...hilfe?!
     
  3. wm54

    wm54 New Member

    adc funktioniert eigentlich so:
    reinstecken und loslegen!

    wenn das licht blinkt, ist das display im ruhezustand. wenn es an ist, ist das display an.
     
  4. DasBo

    DasBo New Member

    Also bei mir (auch Formac Gallery 2010): Beide Dinger aus, alles anstöpseln, jetzt den Button am Schrim drücken (LED blinkt), dann Rechner starten (LED leuchtet konstant). Kein Ding.
    Ansonsten (auch wenn's blöd klingt): Wenn das nix hilft, mal am Helligkeitsregler drehen - vielleicht ist das Ding ja komplett abgedunkelt :cool:
     
  5. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    also alles aus, kein strom drauf.

    eingestöpselt, saft drauf geben, dann bildschirma nagemahct und led blinkt, mac hochfahrn und led blinkt weiterhin! sch...


    was nun?
     
  6. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    ich bekomm einfach kein signal an den TFT, müsste er net mal wenigstens anzeigen kein signal oder sonst ne fehlermeldung, muss ich noc irgendwas am MAC einstellen das er über ADC sendet...

    Bin grad echt kurz davor das Ding in Karton zu packen und mein 14 Tägiges Rückgaberecht zu nutzen....*aaaaaaa*
     
  7. Haegar

    Haegar New Member

    ..also eigentlich mußt du am mac wegen adc nix einstellen. Schon mal bei den Systemeinstellung "Monitor" nachgeschaut, was dort angezeigt wird (Auflösung, Farben... etc) ?
     
  8. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    ja au schon getestet, aber der erkennt nur 1 monitor, den alten von mit den ich über den mitgelieferten dvi/vga adapter angeschloßen hab, und den 19er Formac zeuigt er gar net an....ach mann i könnt durch drehen!

    HELFT MIR JUNGS MÄDELS UND ALLES ANDERE!!!!
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    hast du den alten Moni mal abgestöpselt und den Formac solo am Mac gehabt (inkl. Neustart)?
     
  10. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    ja hab i au schonprobiert geht au net, au net wenn er alleine dran hängt.

    Will einafch kein Bild zeigen!

    Ich könnt vor hass auf des sch... ding echt vom fenster springen! Normal müsst des doch ohne große action gehn oder?! Kabel rein und los gehts - dacht ich mal! Was nun?!
     
  11. satzknecht

    satzknecht New Member

    also, ich kann deinen unmut wirklich verstehen, aber BITTE NICHT ausflippen, für alles gibt es eine erklärung, ich denke mir mal, wenn du das monikabel richtig angestöpselt hast am rechner, dann liegt ist entweder das gallery defekt oder der anschluss an der graka hat 'nen treffer, aber wenn dein anderer moni läuft kann es ja eigentlich "nur" noch das neue display sein, oder??? - hast du keine möglichkeit das display bei einem freund oder evtl. sogar händler mal zu testen??? - gruß s@tzknecht... und immer ruhig bleiben ;-))
     
  12. Haegar

    Haegar New Member

    ...ja kann das auch alles gut nachvollziehen, hatte ja selbst Probleme mit meinem Formac 2010 TFT, welches anfing zu flackern und grob pixelig wurde...
    Haben mir dann ein Neugerät geschickt, nach 6 Wochen "Reparaturzeit" des alten. Warum die mir nicht gleich ein neues geschickt haben, das frage ich mich noch heute...

    Bin ja mal gespannt, ob das Neugerät jetzt läuft (bisher ja 3x holzklopf)!
    :rolleyes:

    Also wenn du keine Möglichkeit hast, das TFT an einen anderen Rechner zu hängen, dann würde ich es gleich zurückschicken und ein neues verlangen!
     
  13. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    also ich packs zusammen und möcht glei meine kohle zurück, gleichzeitig verkauf ich am besten diesen staubsauger da, meinen PowerMAC G4 1 Ghz und hol mir mit paar euro mehr das neue powerbook g4...

    mir stinkts mit dem rechner da!
     
  14. DasBo

    DasBo New Member

    Wahrscheinlich war Dein Rechner als PowerMac nur beleidigt, weil Du Dich "Neuer-iMac-Fan" nennst - das kann schon mal zu Neurosen führen :D
    Anyway: Keep cool und viel Erfolg bei der Reklame
     
  15. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    also i geb den Display zurück, will des ding nemmer....

    Hät vor halbem jahr mein iMac 700 G4 behalten sollen der war genial...zu spät..


    trotzdem danke für den Versuch mir zu helfen!
     
  16. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Hallo!

    ich habe heute endlcih den Formac gallery 1900 in der ADC version geliefert bekommen. Nachdem ich alles aufgestellt und verkabelt ahtte dachte ich nun einafch strom drauf uns los gehts, nix wars.....

    also genau wie in anleitung beschriebn rechner (1 ghz Powermac mit firewire 800...also neues modell) vom strom genommen, adc adapter an mac ran, dnan strom an adc kabel und dann erst stom auf mac geben. alles brahcte nichts, die led am Bildschirm blinktw eder ncoh leuchtet sie konstant.

    ich bin gerade am verrückt werden, einen techniker von cyberport erreich ich nichtm, die schmeißen mcih aus der leitung und sagen ich soll ne emial shcreiben was mir aber zu lange dauert....

    HILFE!!! wa shab ich falsch angeshcloßen oder ist TFT defekt?!
     
  17. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Also jetzt blinkt die Led unter dem an u aus schalter mehr aber au net....wie bekomm ich ein bild...hilfe?!
     
  18. wm54

    wm54 New Member

    adc funktioniert eigentlich so:
    reinstecken und loslegen!

    wenn das licht blinkt, ist das display im ruhezustand. wenn es an ist, ist das display an.
     
  19. DasBo

    DasBo New Member

    Also bei mir (auch Formac Gallery 2010): Beide Dinger aus, alles anstöpseln, jetzt den Button am Schrim drücken (LED blinkt), dann Rechner starten (LED leuchtet konstant). Kein Ding.
    Ansonsten (auch wenn's blöd klingt): Wenn das nix hilft, mal am Helligkeitsregler drehen - vielleicht ist das Ding ja komplett abgedunkelt :cool:
     
  20. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    also alles aus, kein strom drauf.

    eingestöpselt, saft drauf geben, dann bildschirma nagemahct und led blinkt, mac hochfahrn und led blinkt weiterhin! sch...


    was nun?
     

Diese Seite empfehlen