Problem: Druckaufträge gestoppt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 7. Dezember 2002.

1. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

ich habe einen Epson Stylus 2100 der per FireWire an einen iMac G4 angeschlossen ist. Das System erkennt den Drucker, Sachen wie Düsentest sind möglich. Nur drucken kann ich nicht.

Nach jeweils wenigen Sekunden werden die Druckaufträge gestoppt und bleiben es auch. Drücke ich auf Druckaufträge starten, passiert ebenfalls nur ganz kurz etwas, dann springt die Software wieder in den "gestoppt"-Modus.

Kennt das jemand? Wie bringe ich das Gerät zum Drucken?

Gruß
    Andreas

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Unter welchem OS denn?

Falls OS 8 oder 9:
    Preferences schon gelöscht? Treiber neu installiert? Sind alle Systemerweiterungen des Treibers aktiviert? Ist der Drucker unter "Auswahl" ausgewählt? Hast du den neuesten Treiber?

Blaubeere

3. wuta1

wuta1 New Member

Wenn Druckaufträge gestoppt werden,liegt das in der Regel am Drucker . Papier nicht richtig drin,Patronen verrutscht usw. Hatte das Problem auch mal . Nach einigem Justieren ging es dann wieder , good luck..

4. Eduard

Eduard New Member

Unter OS X 10.2.2 passierte das mit meinem Epson 895 Photo über USB auch ständig, solange ich Classic im Hintergrund laufen hatte. Beende ich Classic, druckt der Epson sofort.

5. AOlbertz

AOlbertz New Member

Bei mir funktioniert das leider nicht. Hab ich schon probiert.

Gruß
    Andreas

6. Yanka

Yanka New Member

Ich hatte das Problem mit einem Samsung Laser USB. Ich habe darauf hin mal Google abgesucht und einen CUPS gefunden, oder wie das heißt, dieser universelle Treiber für Unix und Linux und Mac OS X. Seit ich dieses geladen habe (für Samsung) läuft mein Drucker.

Auch für andere Printer gibt es dort sehr gute Programme, auch Gimp-Print! Schon damit probiert?

Yanka

7. Yanka

Yanka New Member

8. jagitoni

jagitoni New Member

welchen samsung-drucker hast du an deinem rechner dran - den ml6060??

9. Yanka

Yanka New Member

ML-1210.

Wieso? Auch einen Samsung?

10. jagitoni

jagitoni New Member

nee - mein nachbar will sich nen imac kaufen und daran nen ml 6060 hängen - und da hat er mich gefragt, ob ich ihm sagen könnte, ob der denn funktionieren würde - tja - und das weiß ich leider nicht!

11. Yanka

Yanka New Member

Mit dem Treiber hinter meinem Link sollte es gehen, da ist zumindest eine PPD für alle Samsung Laser dabei.

Yanka

12. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

ich habe einen Epson Stylus 2100 der per FireWire an einen iMac G4 angeschlossen ist. Das System erkennt den Drucker, Sachen wie Düsentest sind möglich. Nur drucken kann ich nicht.

Nach jeweils wenigen Sekunden werden die Druckaufträge gestoppt und bleiben es auch. Drücke ich auf Druckaufträge starten, passiert ebenfalls nur ganz kurz etwas, dann springt die Software wieder in den "gestoppt"-Modus.

Kennt das jemand? Wie bringe ich das Gerät zum Drucken?

Gruß
    Andreas

13. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Unter welchem OS denn?

Falls OS 8 oder 9:
    Preferences schon gelöscht? Treiber neu installiert? Sind alle Systemerweiterungen des Treibers aktiviert? Ist der Drucker unter "Auswahl" ausgewählt? Hast du den neuesten Treiber?

Blaubeere

14. wuta1

wuta1 New Member

Wenn Druckaufträge gestoppt werden,liegt das in der Regel am Drucker . Papier nicht richtig drin,Patronen verrutscht usw. Hatte das Problem auch mal . Nach einigem Justieren ging es dann wieder , good luck..

15. Eduard

Eduard New Member

Unter OS X 10.2.2 passierte das mit meinem Epson 895 Photo über USB auch ständig, solange ich Classic im Hintergrund laufen hatte. Beende ich Classic, druckt der Epson sofort.

16. AOlbertz

AOlbertz New Member

Bei mir funktioniert das leider nicht. Hab ich schon probiert.

Gruß
    Andreas

17. Yanka

Yanka New Member

Ich hatte das Problem mit einem Samsung Laser USB. Ich habe darauf hin mal Google abgesucht und einen CUPS gefunden, oder wie das heißt, dieser universelle Treiber für Unix und Linux und Mac OS X. Seit ich dieses geladen habe (für Samsung) läuft mein Drucker.

Auch für andere Printer gibt es dort sehr gute Programme, auch Gimp-Print! Schon damit probiert?

Yanka

18. Yanka

Yanka New Member

19. jagitoni

jagitoni New Member

welchen samsung-drucker hast du an deinem rechner dran - den ml6060??

20. Yanka

Yanka New Member

ML-1210.

Wieso? Auch einen Samsung?

Diese Seite empfehlen