Problem, DVD abspielen???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxx, 6. Dezember 2003.

  1. maxx

    maxx New Member

    Habe folgendes Problem, habe eine "gerippte" DVD auf 2 CD's bekommen (nichts geklautes, ist ein Schulungsvideo) und kann sie mit keinem Programm abspielen. Habe den VLC, aber der öffnet sie nicht, da er die CD nicht als DVD erkennt. Auf der CD sind mehrere Ordner, unter anderem einer mit dem Namen "mpeg2" in dem sich aber "*.mpg" Dateien befinden. Wenn ich die mit VLC öffnen will bekomme ich erst einen haufen Fehlermeldungen und dann passiert gar nichts. Angeblich soll diese CD auf Winkisten mit dem MediaPlayer laufen, aber auch der versagt auf meinem Mac (unter Panther). Kann ich diese CD mit dem mplayer oder evtl sogar mit dem DVDplayer von Apple abspielen, oder erkennt der Apple DVDplayer auch nur DVD's. Irgendwie muss ich das doch zum laufenkriegen. Bitte helft mir, ist echt wichtig...
    Danke
     
  2. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    mit vcdcopy auf die FP bringen und dann versuchen zu öffnen. Verschiedene Player ausprobieren. So habe ich manche schlechte vcd zumindest Störungsfrei ansehen können.
     
  3. maxx

    maxx New Member

    Danke für die schnelle Antwort. Hat sich aber erledigt, habe mich nur zu dumm angestellt... läuft jetzt wunderbar unter VLC.
    Noch eine andere Frage, funzen da auch irgendwie die Untertitel? Im Beldmenü gibt er die Auswahl nicht frei.
     

Diese Seite empfehlen