Problem im Internet Explorer nach Serverumzug

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BZebra, 24. Dezember 2004.

  1. BZebra

    BZebra New Member

    Hallo,

    bin der Webmaster einer HP mit phpBB-Forensoftware.
    Wir haben gestern Nacht wegen der Sicherheitslücke in PHP (siehe Heise News, betrifft übrigens auch diese Forensoftware) den Server gewechselt.
    Heute morgen hat sich ein Apple-User bei uns gemeldet, der nicht mehr auf die Seiten kommt.

    Folgende Fehlermeldung bekommt er im IE:

    Die neue IP lautet meiner Info-Mail nach auch anders: 83.133.49.234

    Ich hab ihn jetzt seine Cookies und seinen Cache löschen lassen (hoffe daß er das hinbekommen hat). Nix zu machen.
    Unter Safari läuft es aber.

    Sieht so aus, als ob er auf die Portal-Seite des alten Servers weitergeleitet wird.

    Weiß einer Rat? Gibts vielleicht irgendwo ein Tutorial wie ganau man alle Preferenzen ect. löschen kann? Für mich ist es schwierig ihm zu erklären was er machen soll, da ich selbst ja ein ganz anderes Betriebssystem habe und noch nicht mal die Funktionen des Internet-Explorer mit denen des Standard Windows IE identisch sind.

    Vielen Dank und frohes Fest,
    BZebra
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo BZebra,

    ich hab es eben mal mit der IP 83.133.49.234 in allen meinen Browsern (IE, Safari, Firefox, NS7, Opera, Camino) getestet. Überall kommt diese Forbidden-Meldung mit oben angegebener IP.
    Unter Win2k/IE6 passiert genau dasselbe. Scheint also nicht nur Macuser zu betreffen.

    gruß
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Im OS X gibt es user/library/preferences. Dort muß er nur die .plist vom Explorer löschen.

    Da aber der Zugriff mit Safari auf Euer Forum klappt, kann er gleich den nichtsnutzigen Explorer löschen.

    Ein Fehler weniger auf dieser Welt ;-)
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    @grate
    Siehe oben. Entweder besteht ein grundlegendes problem mit der IP oder da will uns einer veralbern. Und das an Weihnachten.

    gruß
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Hab schon gesehen.

    frohes Fest ;-)
     
  6. graphitto

    graphitto Wanderer

    Dir auch ein frohes und fröhliches. ;o)

    gruß
     
  7. BZebra

    BZebra New Member

    Ja, dito, das passiert bei mir als Windoof-Nutzer auch ;). Keine Ahnung wie man diese IP im Browser aufruft. Das Forum ist aber allgemein erreichbar, wenn man die normale URL eingibt: skoliose.net

    Werd ihm mal den Tip mit der plist schicken, hoffentlich klappts.

    Danke,
    BZebra

     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ist das n Pornoforum , oder weshalb linkst Du die URL nicht mal zum testen ?

    Kann sein , das es ne gaaaaaaaaaaanz andere Ursache hat.
     
  9. BZebra

    BZebra New Member

    Hab ich eben gemacht, siehe Post obendrüber. Ist ein gaaaaaaaaaaanz seriöses medizinisches Forum. :D
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Danke für den Link.

    Kann ich beruflich gebrauchen.
    gebookmarkt ;-)
     

Diese Seite empfehlen