problem ipod und G3 B/W - wer hilft?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sigh, 4. Februar 2003.

  1. sigh

    sigh New Member

    hi!

    habe folgendes problem: mein ipod will nicht mit meinem G3 B/W kommunizieren. bin leider keineswegs expertin, bitte also um nachsicht, falls dies eine dumme frage ist. fire wire erkennt mein ipod überhaupt nicht, es erscheint auch nicht das akku-lade-zeichen, es ist, als wäre der ipod gar nicht angeschlossen. hab schon einiges ausprobiert und bin momentan ratlos.

    wer kann mir mit tipps helfen oder kennt das problem?
    bitte per mail an folgende adresse:
    julia@braunsteiner.com
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Willkommen im Forum, sigh - schöner nickname ;-)

    Welches OS benutzt Du denn auf Deinem G3? Richtig zuverlässig funzt der Firewire-Bus erst ab OS 9.1.

    Der iPod verlangt nach OS 9.2 und iTunes 2.0.4 zum Synchronisieren - bzw. OS X und iTunes 3.
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    PRAM zurücksetzen ist manchmal hilfreich, nur hat der B&W Rev1 einigen Kummer mit FW Platten.
    Da ist es besser eine PCI Karte zu kaufen.

    Joern
     
  4. Pexx

    Pexx New Member

    Hi,
    mein b/w versteht sich glänzend mit dem ipod - was dir natürlich nur insoweit weiterhilft, als dass die beiden Geräte sich grundsätzlich verstehen können. Auch wenn der b/w - wie meiner - ein rev1 ist.
    Hast Du die Möglichkeit, den firewire -port mit einem anderen Gerät zu testen? Wenn das erkannt wird, ist zumindest firewire beim b/w in Ordnung.
    Ansonsten wie es schon hier drüber steht: OS auf zumindest 9.2 updaten.
    Viel Glück
    Pexx
     
  5. sigh

    sigh New Member

    vielen dank für eure antworten!

    habe 9.2, daran liegt es nicht. werde mir ein anderes FW-gerät ausborgen, um zumindest zu testen, ob das funktioniert. werde auch noch schauen, ob der apple system profiler den ipod erkennt, fürchte aber nein. wenn ich diese dinge ausprobiert hab, werd ich euch eh nochmal mit fragen nerven, denk ich :)

    finde es toll, dass hier immer gleich jemand mit tips kommt! thx nochmal!

    julia
     

Diese Seite empfehlen