Problem: iTunes 4.2 Titel gruppieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von L.Steffen, 10. Februar 2004.

  1. L.Steffen

    L.Steffen New Member

    Folgendes Problem:
    Ich hatte auf meinem Rechner iTunes 4.2 schon seit das Update zum Download bereitstand. Letztes Wochenende habe ich mir dann iLife besorgt, alles installiert, und nun: Alles bestens, nur die Funktion "Titel gruppieren" in iTunes bleibt hartnäckig grau hinterlegt. Auch eine erneute Installation von iTunes separat sowohl von der Packet-DVD als auch von dem Update-Package bringt keie Abhilfe. Kann mir jemand evtl. helfen? Wäre sooooooo dankbar.
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Gruppieren kann man nur vor dem Importieren (zumindest war das bei den früheren Versionen so, hab's schon lange nicht mehr verwendet). CD einlegen, in iTunes anzeigen, dann ist "Gruppieren" nicht mehr grau. Die gruppierten Titel werden wie ein Track importiert.

    Gruß!
    Andreas
     
  3. L.Steffen

    L.Steffen New Member

    Danke für die Antwort. Aber sie zeigt, dass ich mich wohl unverständlich ausgedrückt habe...
    Wie man Titel gruppiert ist mir schon klar. Habe ich auch schon x-fach gemacht. Nur seit der Installation von iLife ist es hat so, dass wenn man eine CD einlegt, diese normal in iTunes erkannt wird, die Titel gezeigt werden, importiert wird usw. Alles bestens. Nur die Gruppier-Funktion läßt sich nicht mehr auswählen. Ich check das erst recht schon deshalb nicht, da sich an iTunes ja vom Prinzip her ja nicht geänder hat. Es war 4.2 und es ist nun noch immer 4.2. An den Einstellungen hat keiner rumgefummelt. Es sollte unverändert sein, ist es aber wohl doch nicht. Ich bin am verzweifeln. Schließlich habe ich bisher alle meine ???-Folgen gruppiert und die restlichen sollen es doch auch sein... Menno...
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Habe 4.2, aber nicht aus iLife installiert. Funktioniert einwandfrei. Werde 'mal eine Installation von der iLive DVD ausprobieren, ich habe sie hier.
     
  5. teorema67

    teorema67 New Member

  6. L.Steffen

    L.Steffen New Member

    Heiliger Strohsack! Das wars!!!
    Die Sortierung war beim Interpreten und nicht bei den Titelnummern aktiviert. Das hat zwar nicht die Reihenfolge der Titel geändert, aber sobald man die Spalte mit den Titelnummern anklickt, kann man auch wieder die Titel gruppieren. Ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfestellung.
     

Diese Seite empfehlen