Problem: kyrillischer Text > Xpress 6.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XChrisX, 16. März 2007.

  1. XChrisX

    XChrisX New Member

    Hallo,
    Ich hab das Problem dass ich kyrillischen Text (Russisch) nicht ins Xpress bekomme.

    Ich habe ein PC-Word-Dokument, mit kyrillischen Text und möchte diesen Text beim mir auf dem Mac (OS X) ins Quark Xpress 6.0 hineinkopieren.

    Dort habe ich die Helvetica CY in Verwendung – die grundsätzlich die kyrillischen Schriftzeichen darstellen kann – wenn ich diesen Text aus dem Word aber importiere kommt nur Blödsinn raus.

    Es muss ein Lösung für dieses Problem geben – indem man den Text irgendwie mit dem Programm TextEdit einfügt – komme aber nicht drauf wie...

    Kann mir jemand helfen!?!
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Erst seit Version 7.0.2 kann XPress mit dem (erweiterten) Unicodebereich umgehen, in dem sich die kyrillischen Zeichen befinden.

    Gruß,
    Florian
     
  3. XChrisX

    XChrisX New Member

    Tja,
    aber ich weiss dass es irgendwie funktionieren muss –
    ich habe schon mal ein Firma beauftragt – hab ihnen das Word-Dokument geschickt und sie haben mir dann ein TextEdit-Dokument zurückgeschickt bei dem dann das Kopieren ins Xpress funktioiert hat.

    mfG Christian
     

Diese Seite empfehlen