PROBLEM: Macbook hängt sich nach DVD einlegen auf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kaybln, 17. Dezember 2007.

  1. Kaybln

    Kaybln New Member

    immer wenn ich eine dvd einlege, hängt sich mein macbook (macosx10.5.1) auf.
    am anfang ging es ohne problme, dann fing es an, ab und zu und nu jedesma wenn ich eine dvd einlege, dann dunkelt sich das display ab und es erscheint folgendes fenster ( anhang)



    weiß jemand woran das liegt?

    kay
     

    Anhänge:

  2. MacS

    MacS Active Member

    Das ist eine Kernal-Panic, d.h. der Systemkern stürzt ab. Das deutet aber auf einen Hardware-Fehler hin. Bei Intel-Macs kenne ich mich nicht aus, aber bei PPC-Macs war auf der beiliegenden System-DVD ein Hardware-Test dabei. Dazu musst die DVD eingelegt werden und dann mit gedrückter alt-Taste den Rechner starten. Steht auch klein gedruckt auf der DVD. Ob das auch bei Intel-Macs auch so funktioniert, weiss ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen