Problem: Mail aktualisiert ständig Farbe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Anne1983, 22. Mai 2005.

  1. Anne1983

    Anne1983 New Member

    Hallo!

    Mein Mail-Programm hat in letzter Zeit eine seltsame Angewohnheim: Schön beim öffnen fängt es an, die Farbe einer bestimmten Email zu aktualisieren. Selbst bei stundenlanger Aktivität hat die nicht aufgehört. Die dazugehörige Email kann auch nicht gelöscht werden und die Aktivität kann nicht beendet werden. Beim Schließen von Mail kann das Programm auch nicht beendet werden.
    Hat jemand eine Ahnung, wie man dieses Problem beheben könnte? Ich hab nämlich echt keine Ahnung mehr.
    Dankeschön!
    Anne
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Nach meiner Erkenntnis lassen sich Mails nicht löschen, solange auf den POP-Server zugegriffen wird. Ich kann mich auch irren, dann bitte um Korrektur. Danke.

    Vielleicht lässt sich dein Problem lösen, in dem du in den Einstellungen > Account > (ich glaube) Erweitert die Option zum autom. Löschen der Kopien auf dem Server ankreuzt, falls nicht bereits geschehen. So dürfte dann ein Zugriff auf die Mails zwecks Aktualisierung ausbleiben. Wie gesagt, ist eine Idee; ob das Besserung verspricht, musste halt mal checken.
     
  3. Anne1983

    Anne1983 New Member

    Das Problem liegt nicht darin, dass die Mail noch auf dem Server liegt. Sie ist etwa 2 Jahre alt, seit dem auf meinem Mac und vorher gabs auch keine Probleme wegen einer Farbaktualisierung.
    Gibt es sonst einen Ort, an dem ich die Mail einfach löschen kann? In Mail selbst geht da gar nichts.
    Dankeschön schon mal für alle Antworten!
     

Diese Seite empfehlen