Problem mit Adium

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Annii, 17. Juli 2008.

  1. Annii

    Annii New Member

    Hallo,

    mein Problem ist folgendes: Ich habe mir vor ein paar Tagen Adium heruntergeladen. Als man sich dann anmelden sollte, hat sich eine Freundin von mir angemeldet, weil sie schnell jemanden was fragen musste. Ich war der festen Überzeugung dass man sich ausloggen kann & mit einer anderen Nummer anmelden kann, also dass ich mich dann auch anmelden kann! Dies war dann nicht mehr möglich. Ich habe auch schon probiert das Programm ruter zu schmeißen & neu zu downloaden, aber immer wenn es startet meldet es sich automatisch mit der Nummer meiner Freundin an. Was kann ich machen dass ich mich einloggen kann mit meiner eigenen Nummer ?!

    Liebe Grüße

    Annii
     
  2. Annii

    Annii New Member

    Keiner hat eine Lösung ?! Mhh ..
     
  3. Kar98

    Kar98 New Member

    Adium, Preferences, Accounts...dort ihren rausschmeißen.

    Und manchmal ein bissel Geduld haben :p
    Häufig genug kommen Antworten innerhalb von Minuten, aber nach einer Dreiviertelstunde schon jammern? :p
     
  4. Annii

    Annii New Member

    Ich weiß, tut mir Leid! Ich bin ziemlich ungeduldig .. :p
    Danke für's antworten!
     
  5. Annii

    Annii New Member

    Ich hab da nochmal eine Frage! Wenn ich Adium gedownloadet habe, dan dieses Fenster geöffnet wird wo man den grünen Vogel sieht & die readme datei, dann geh ich bei dem Vogel auf Rechtsklick & dann auf Paketinhalt .. wo muss ich dann hin ?! Oder findet man diese Preferences ganz woanders ? Tut mir Leid, ich kenn mich nicht gut aus .. ( wie man wahrscheinlich schon merkt, da wahrscheinlich sonst jeder aus dem Forum allein klar gekommen wäre ) Ich muss dazu sagen, dass ich sowieso erst seit ungefähr einem jahr das Internet nutze ( bin 14 jahre alt ) & meinen mac auch erst seit knapp 3 monaten besitze ..
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Du hast adium aktiv, dann Menü: Adium -> Einstellungen -> Konten.

    Oder Blumenkohl-Komma. Dann öfffnet sich auch das Einstellungen Fenster. Und wie gesagt, gleich unter »Konten« das deiner Freundin auswählen und minus (»-«) drücken. Weg issat.
     
  7. Kar98

    Kar98 New Member

    Gaaaaaanz anders! Jetzt weiß ich auch, wie dein Problem überhaupt zustande kam.

    Moment, das muss ich mal schnell illustrieren hier.

    Wenn du ein Programm auf dem Mac installieren möchtest, dann ist die Datei, die du runtergeladen hast, meist ein Disk Image, also ein "virtuelles Laufwerk", das automatisch oder durch Doppelklick auf die Datei "eingelegt" wird.

    Das sieht dann entweder so aus:

    [​IMG]

    Und du ziehst das Firefox-Symbol in den angebotenen Shortcut 'Programme' und startest es von dort.

    Oder so:

    [​IMG]

    Auch hier gilt: Das Icon, hier den Lastwagen, bei dir die Ente, in den entsprechenden Ordner ziehen. Dann von dort mit Doppelklick starten.

    Du siehst dann das entsprechende Icon unten im Dock. Wenn es hopst, startet das Programm, und wenn es läuft, ist unter dem Symbol entweder ein schwarzes Dreieck (OSX 10.4) oder ein "glühender" Punkt (OSX 10.5)

    Du kannst dann mit rechts auf das Symbol klicken und "Im Dock behalten" auswählen, und mit der linken Maustaste das Icon hin und her schieben wo du es haben willst. Oder den Shortcut ganz aus dem Dock löschen. Die eigentlichen Programme sind in dem Ordner, in dem du sie vorhin hingezogen hast.

    Ganz einfach ;)

    Und zum De-Installieren von Programmen ziehst du sie einfach auf den Papierkorb. Fertig. Auch ganz einfach.
     
  8. Annii

    Annii New Member

    Danke für die Antworten ;)

    Jetzt hab ich nur noch ein Problem:

    WO find ich die Einstellungen? Ich weiß ihr denkt jetzt ich bin komplett dumm aber ich find die nicht .. Hat wer Screenshots vielleicht?
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hier:
     

    Anhänge:

  10. Kar98

    Kar98 New Member

    Für die jeweiligen Programme selbst kommst du immer zu den Einstellungen, wenn du :apple: , drückst (also die Taste neben der Leertaste, und das Komma)

    Und fürs komplette System sind sie unten rechts im Dock, entweder ein Symbol mit Lichtschalter (OSX 10.4) oder die silbernen Zahnräder (OSX 10.5)
     
  11. Annii

    Annii New Member

    DANKE! Ich hab's endlich gerafft! Nochmal Danke für die ausführliche Hilfe!
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Dafür ist der Kar98 doch da! Ich war nur zufällig hier.
     

Diese Seite empfehlen