Problem mit Airport Installation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom.hoeppner, 17. Februar 2003.

  1. tom.hoeppner

    tom.hoeppner New Member

    Hallo,

    ich habe heute mein Airport System bekommen, allerdings bereitet mir die installation Probleme. Ich komme nicht ins Internet. Wo kann ich meine Internetzugangsdaten von T-online eintragen? Ich habe ein solches Feld nicht gefunden. Ansonsten ist Airport anscheinend aktiviert. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße

    Tom
     
  2. tom.hoeppner

    tom.hoeppner New Member

    Hallo,

    ich möchte nur auf meinem Imac G4 über DSL von T-online ins Netz gehen. Daher habe ich eine Airport Station (extreme) sowie eine Airportkarte gekauft.
    Die Station und die Airportkarte haben auch eine gute Verbindung, jedoch komme ich nachwievor nicht in das Internet. Es heißt immer "Host nicht gefunden" oder "keine Antwort".
    Vielleicht kann mir jemand von Anfang an den Weg beschreiben?

    Viele Grüße

    Tom
     
  3. tom.hoeppner

    tom.hoeppner New Member

    Ich hatte es über den Airport Assistenten Versucht. Dort habe ich als Verbundung
    PPPoE gewählt. Danach erscheint eine Maske mit verschiednenen Eingaben z.B. Benutzername, Kennwort und vier weiteren wo "optimal" in Klammern hintersteht.
    Meine Zugangsdaten erscheinen unter Benutzername. Das ist wahrscheinlich falsch. Aber wo kann ich sie eingeben, damit ich über das Airport System ins Internet komme? In den Systemeinstellungen unter Netzwerk habe ich nur unter Ethernet (integriert) die Möglichkeit. Wenn ich auf Airport gehe kann ich keine Zugangdaten eintragen. Wie gesagt, ich habe eine Anzeige, dass die Verbindung gut ist, jedoch wenn ich auf "Verbinden" gehe wählt er sich nit ein.

    Gruß

    Tom
     
  4. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    NUR ZUR ERINNERUNG: Bei t-online hinter der ewig langen Nummer 123456743587487875#0001@t-online.de

    das @t-online.de am Ende nicht vergessen bei DSL
     
  5. tom.hoeppner

    tom.hoeppner New Member

    Hallo,

    vielen Dank für eure Hilfe!!! Es hat geklappt. Leider hatte ich einen Zahlenfehler bei den Zugangsdaten. Ich hatte zwar die Daten immer richtig korrigiert, aber erst nachdem ich die Station resettet hatte, merkte die Station sich die richtigen Daten.
    Diese Nachricht schreibe ich nun auf meinem Mac und nicht auf dem PC.

    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe

    Tom
     
  6. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Gratulation, jetzt bist du drin :)
     

Diese Seite empfehlen