Problem mit Apple Installationsprogramm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von erdeiclau, 17. Februar 2005.

  1. erdeiclau

    erdeiclau New Member

    Hallo Leute,

    ich hoffe es kann mir jemand bei diesem blöden Problem helfen??!!!

    Ich habe auf meinem Mac den Jaguar laufen. Einige Zeit war
    auch alles gut, aber jetzt kann ich keine Software-Aktualisierung mehr machen!
    Ich habe rausgefunden, daß er die Updates sucht und auch downloaded, aber sich dann aufhängt. Das scheint wohl daran zu liegen, das das von Apple mitgelieferte "Installationsprogramm" einen "Hau" hat. Ich kann nämlich gar nichts mehr mit diesem Programm installieren. Auch keine Installationen, die ich ursprünglich mal auf den Mac gebügelt habe - sprich keine fehlerhaften Updates sind!!

    Weiß nun jemand von Euch vielleicht, ob ich dieses Installationsprogramm separat noch mal neu installieren kann, oder muß ich - oh grauß - die Mühle platt machen???

    Ich danke Euch schon mal für Eure Tipps...

    Claudia
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Ein klares Jain.

    Vor allem Weiteren würde ich 'mal die Preferences der beteiligten Tools (Software Aktualisierung, Installer, Festplatten Dienstprogramm oder was weiss ich - weiss kaum noch 'was von Jaguar) löschen.

    Mit Pacifist kannst du das Tool separat in den OS X Install CDs suchen und installieren.

    Es ist aber wahrscheinlich, dass der Fehler mit Systemkomponenten und nicht mit dem Installierprogramm selbst zu tun hat. In diesem Fall würde ich das System neu aufspielen. In ca. 1 Std. ist das incl. Systemupdates (aber ohne event. neu zu installierende Apps) erledigt (*Archive & Install* und Voreinstellungen am besten nicht übernehmen).

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen